Bordbuch komplettieren via Druckdatum

  • Moin zusammen !


    Ich hab da mal eine etwas ungewöhnlichere Frage:


    wir haben hier einen Audi 80 CC Saugdiesel NFL aufgetrieben, der jetzt nach und nach in Originalzustand versetzt werden soll;


    leider hat der Vor-/Erstbesitzer die Bordmappe verschlampt, nur noch die Betriebsanleitung ist da; deren Druckdatum ist 02/85.


    Hat jemand eine komplette Bordmappe (-> incl. einer Anleitung mit identischem Druckdatum) und kann mir sagen, welches Datum die restlichen Druckerzeugnisse haben ?




    Danke und Gruß,


    hp.

  • Ich schau gleich nach!


    Edit:


    Mein Auto ist paar Monate jünger. Die Gebrauchsanleitung ist auch 02/85, allerdings ist die "V-A-G Service" schon 07/85. Letzteres wurde anscheinend recht oft aktualisiert (Auslieferung war 22.08.85)...
    Serviceheft habe ich leider auch nicht, hat mein Onkel irgendwann verschlampt... :cursing:


    PS: Ich möchte Bilder vom Saugtraktor sehen :)

    Einmal editiert, zuletzt von CDTD ()

  • Moin !


    Prima Sache, das ist doch schonmal ein Anhaltspunkt ! Danke dir !


    Ich möchte Bilder vom Saugtraktor sehen :)


    Kein Problem, ich denke Ron & Tobi haben nichts gegen ihr Konterfei hier in Großformat... :P


    Audi_80CC_diesel_Ueberfuehrung.JPG Audi_80CC_diesel.JPG Audi_80CC_diesel_1.JPG Audi_80CC_diesel_2.JPG


    Aus erster Hand, steingrau met. mit Velours "quarz" innen.
    Die Felgen sind inzwischen schon gegen Originale getauscht, der A.T.U.-Metzgerhaken kommt auch noch weg...!


    :D


    Gruß hp.

    Einmal editiert, zuletzt von Jabbawalk ()

  • Seitenblinker lassen mich auf eine ausländische Version (Italien, Frankreich) tippen.


    Gruß Thomas

  • Mahlzeit !


    Seitenblinker lassen mich auf eine ausländische Version (Italien, Frankreich) tippen.


    War auch mein erster Gedanke...in dem Fall war´s aber eher der Nachrüst- & Modernisierungswahn des bastelwütigen Erstbesitzers:
    Beleuchtung von Tacho/Kennzeichenleuchte/Innenraumleuchte + Standlicht alles auf LED umgerüstet, digitales Zusatzinstrumentarium mit Weltzeit + Innen- und Außentemperatur, Christophorusplakette, manueller km-Zähler, riesiger Plexiglasschaltknauf, Scheibenantenne, Handykonsole mit Antenne im 16V-Look, Automatikantenne Marke Baumarkt, lila Tönungsfolie in Heck- & Seitenscheiben, Heck- & Seitenscheibenrollos, Zubehöralufelgen usw.usw.


    Ich dachte ja zuerst, daß das alles auf die Kappe des Juniors geht, aber nein - der Herr (geht auf die 70 zu !!) besitzt auch noch einen W124, den er über die Jahre ähnlich "modernisiert" hat - man braucht wohl nur eine Aufgabe im Leben...


    Erstaunlicherweise hat er aber alles so montiert, daß es beinahe spurlos rückbaubar war...da wurde ein Kabel lieber um 15 Ecken hinter irgendwelchen Verkleidungen velegt,
    als daß er (wa einfacher gewesen wäre) ein Loch irgendwo reingebohrt hätte - zum Glück !


    Bis auf die Seitenblinker eben... :S


    Gruß hp.

    Einmal editiert, zuletzt von Jabbawalk ()

  • Es gab eben die Zeiten, in denen am Auto "aufgerüstet" wurde was ATU, D&W und Co so alles hergaben.
    Selten mit Verstand und ohne Löcher bohren, anstelle Leitungen um 15 Ecken zu verlegen.
    Der Vorbesitzer musste gefallen am Wagen haben.
    In Eurem fall hat er auch die Wertigkeit durch die Möglichkeit der Rückrüstung bewahrt.
    Was z.B. früher die Affenampel lächerlich war, ist die heute (meiner Meinung nach) um so kultiger.
    Also warum sich an Seitenblinkern stören ;)
    Ein wenig Geschichte vom Vorbesitzer erhalten ist nun auch fein. Christopherusplakette und "gebets Teppiche" im Fußraum erhalten manchen Charme eines Wagens.

    4000er "Replika" Besitzer mit dem guten DT

  • Moin !


    Jep, ich grunze Zustimmung - wer von uns ist schließlich als frisch 18jähriger nicht in der KFZ-Zubehörauslage von Baumarkt
    oder A.T.U. (est. 1985) herumgeschlichen mit den besten Absichten, seinen fahrbaren Untersatz zu "optimieren" ?


    :D


    Gottseidank hatte auch ich ich schon damals Hemmungen, Löcher in Autos zu bohren und habe wann immer möglich - auch im bastelwütigen Freundeskreis - die spurlos rückrüstbare Lösung propagiert.
    Klar sind´s "nur" 2 kleine Löcher im Armaturenbrett für die Halterung des guten Nokia 6150 - aber was, wenn man´s wirklich mal wieder demontieren will...?


    Wenn´s nur eine geschraubte Verkleidung ist - na gut...aber wenn´s das ganze Armaturenbrett ist... ;(


    Bei besagtem Diesel war das mit ein Kaufargument: Tobias ist einer der wenigen Menschen, die ich kenne,
    die ein Auto am liebsten genau so fahren möchten, wie es aus den Werkshallen gerollt ist.
    Der Wechsel auf (Werks-) Alufelgen bei seinem Benz hat ihm ja schlaflose Nächte beschert, bevor er sich dazu durchringen konnte...!
    Aber das kann man ja rückrüsten...


    Ich muß gestehen, daß ich den Satz originaler Stahlfelgen + Radkappen,
    der seit Auslieferung auf meinem 80 CC montiert war, bis heute in der Garage horte... ^^



    Gruß hp.

  • Bei besagtem Diesel war das mit ein Kaufargument: Tobias ist einer der wenigen Menschen, die ich kenne,
    die ein Auto am liebsten genau so fahren möchten, wie es aus den Werkshallen gerollt ist.

    Ich muß gestehen, daß ich den Satz originaler Stahlfelgen + Radkappen,
    der seit Auslieferung auf meinem 80 CC montiert war, bis heute in der Garage horte... ^^

    Ich bekenne mich auch dazu... :D

  • Moin !

    Ich bekenne mich auch dazu... :D


    Schlimm, oder ? :P


    Man wird das Zeug vermutlich NIE wieder montieren, nimmt eigentlich alles nur Platz weg - und irgendwann in 50 Jahren denken die Erben dann:


    "Herrjeh, was hat der Alte da bloß für einen Kram gehortet...!"
    :rolleyes:


    Gruß hp.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!