QP Quattro KV zu Verkaufen! G-Kat!

  • Hallo liebe Audi-Gemeinde,


    nach langem Hin und Her habe ich mich entschieden, mein vor knapp 2 Jahren erworbenes
    Audi Coupe Quattro zum Verkauf anzubieten. Ich habe das Auto damals erworben, um zum Einen viel Spass zu haben (hatte Ich ;-)) und zum Anderen in nicht all zu ferner Zukunft zum 10V Turbo umzubauen.


    Da sich immer mehr abzeichnet, dass sich die Prioritäten nun erst einmal in Richtung Familienplanung verschieben, möchte ich das QP an jemanden abgeben, der Lust und Zeit hat sich damit zu beschäftigen und es wieder auf die Straße zu bringen.


    Vorweg: das QP wird ohne Innenausstattung und Tacho verkauft – diese Teile wurden mir beim Einbruch in meine Halle entwendet!


    Der Gesamteindruck des Fahrzeuges ist meiner Meinung nach Zustand 3. Wieviel Arbeit der neue Besitzer investieren möchte, hängt vom subjektiven Anspruch an das Fahrzeug ab.
    Mann kann ihn komplett neu Aufbauen (muss aber nicht), oder mit relativ geringem Aufwand neu TÜV drauf machen und Spaß haben.


    Ich habe das , Auto so wie es auf den Bildern zu sehen ist erworben, Zahnriemen und WaPu erneuert, alle Flüssigkeiten neu gemacht, den Endtopf gewechselt, neue Traggelenke und komplette Bremsen rundum verbaut, Hifsrahmen hinten getauscht neue schrauben an Querklenkern, Buchsen etc. verbaut, dann TÜV gemacht und bin 1 Jahr damit ohne Probleme gefahren. Dann abgemeldet mit dem Plan das Fahrzeug komplett neu aufzubauen.


    Hier ein Paar Eckdaten:


    - Audi QP Quattro Bj. 1985
    - Motor KV 136 PS
    - nachgerüsteter G-Kat GAT
    - Farbe silber (nachlackiert nach 2 Parkremplern an den hinteren Seitenteilen, durch Karosseriefachwerkstatt instandgesetzt) – original Lack ist Alpinweiß (Innenraum noch original)
    - Leider ist Fahrerseite nicht 100% ig schön instandgesetzt (finish)
    - ca. 230tkm gelaufen
    - checkheftgepflegt bis ca. 190tkm
    - ausgeliefert ab Werk mit kompletter Uri Ausstattung (Vollausstattung) - Leder, Sitzheizung, Tempomat, elektr. Fensterheber + Außenspiegel, Klimaanlage, grünes Digi (nicht mehr vorhanden)
    - Klimakompressor läuft, ist dicht – Klima muss jedoch neu befüllt werden
    - Himmel in super Zustand
    - Hubdach vorhanden, Dichtung gut, funktioniert einwandfrei
    - Rückleuchten in sehr gutem zustand orig. Frankani
    - Sperren funktionieren einwandfrei
    - Motor und Getriebe super Zustand – außergewöhnlich guter Durchzug und Kraft aus allen Ecken
    - 3-flutiges Hosenrohr+Krümmer
    - Endtopf verbaut vom Audi 200 Turbo
    - Rost: kleinere Stellen an den Falzen Unterboden (nicht viel); Reserveradmulde kleines Loch, Rostansatz Scheibenrahmen (vorläufig konserviert mit Fluid Film) und vorderer Kotflügel Fahrerseite, Unterboden und Restsubstanz ansonsten gut!
    - Steht auf original 14-Zoll Ronal Felgen mit guten Winterreifen (waren drauf und hatten top Haftung im Sommer)
    - Alle Kabelbäume für Innenausstattung sind noch vorhanden – somit besteht jederzeit die Möglichkeit z.B. Sitze mit Sitzheizung wieder nachzurüsten
    - Von Außen keine Prinzessin aber Substanz insgesamt sehr erhaltenswürdig – nicht zuletzt aufgrund geringer Korossion


    Der Wagen springt sofort an und klingt barbarisch gut durch den 200er Endtopf. Ich bewege das Fahrzeug alle 4 Wochen mehrere Kilometer, damit er nicht einstaubt.


    Nun zum Preis: Ich habe den Wagen vor ca. 2 Jahren für 4000 Euro erworben und noch mal gute 1000 Euro
    Reingesteckt um TÜV zu bekommen. Von daher setze ich 5000 Euro VB erst einmal an, über die man aber durchaus noch sprechen kann.


    Wen ich mir die aktuelle Preisentwicklung ansehe und feststellen muss dass mittlerweile Autos für 7-8 tsd. Euro angeboten werden, die nicht annähernd die Ausstattung haben und ebenfalls komplett neu lackiert werden müssen, ist das in meinen Augen eine faire Preisspanne.


    Hier bietet sich die Gelegenheit für faires Geld und überschaubarem Aufwandentweder nen dayli-Driver zu erwerben, oder ein Projekt, das es in dieser Ausstattungsvariante nicht oft gab!



    Ach – und bin auf der Suche nach nem Uri bis 15tsd Euro! Vielleicht hat ja jemand was stehen… Hauptsache nicht in rot!



    Bei Interesse bitte melden per PN oder unter 01725645663.



    Gern sende ich bei Interesse eine kleine Fotodoku – da ist die Innenausstattung noch verbaut…



    Ich hoffe ich hab nix vergessen.


    Viele Grüße



    Matze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!