Steckerbelegung Radio / hinter Radio

  • grau/blau und rot/blau ( nicht angeklemmt)


    grau/blau ist Beleuchtung
    rot/blau ist Klemme 15


    weiss gehört zu +12 V Ausgang Radio Antenne
    br/ro wäre der S-Kontakt

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

    Einmal editiert, zuletzt von Hannes ()

  • Zitat von »Hagen83«



    grau/blau und rot/blau ( nicht angeklemmt)


    grau/blau ist Beleuchtung
    rot/blau ist Klemme 15


    weiss gehört zu +12 V Ausgang Radio Antenne
    br/ro wäre der S-Kontakt



    Du hast erst Stecker 2 und dann Stecker 1 beschrieben, richtig?


    Sowas gab es 1982 schon?
    Uiui


    br/ro ?? habe kein braun/ro; meinst du blau/rot ?




    CDTD


    einen Gegenstecker habe ich, dieser geht an das Blaupunkt Montreux mit Flachsteckern.
    Was ich da noch unternehme, weiß ich noch nicht.
    Aber danke für den Tipp.
    Werde schon mal gucken.


    Gruß&Danke

  • Reicht die Stromversorgung hier auch für die Zusatzinstrumente?

  • Hab schon braun/rot gemeint, hängt von der Art des Zündschlosses ab ob es den Kontakt gibt. Braun/rot führt geschaltetes +12V und dann ginge der Radio solange nicht aus, bis du den Zündschlüssel abziehst. Man nimmt dann den Kontakt anstatt Klemme 15.


    Die Zusatzinstrumente sind original auch auf blau/rot. Deshalb stimmt auch die Spannungsanzeige nicht mit der tatsächlichen Spannung überein (zuviel Verlust auf der Leitung). Ich habe mir deshalb ein kleines Printrelais eingebaut, dass mit blau/rot schaltet aber dann den dickeren Dauerplus auf die Volt Anzeige legt.


    LG, Hannes

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Okay,


    S-Kontakt kenn ich, danke. Aber den habe ich nicht am Zündschloss.


    Voltmeter kommt nicht mit rein, sondern Wassertemperatur.


    Dann hole ich mir da Strom und Licht.
    Und das Radio kann ich auch richtig anschließen.


    Danke

  • Der flache Stecker:


    braun = Masse Radio
    rot-schwarz = Dauerplus Radio
    grau-blau = Nachtbeleuchtung Radio
    rot-blau = Ausgang vom Radio für elektrische Antenne (Steuerstrom)


    der quadratische:
    blau-schwarz = Zündungsplus für Beleuchtung Überblendregler
    braun = Masse Beleuchtung Überblendregler
    rot-schwarz = Dauerplus nach hinten für E-Antenne
    weiß bzw. rot/blau = Steuerplus vom Radio nach hinten für E-Antenne


    Da das Fahrzeug ja über 4 LS verfügt, aber via Überblendregler nur 2 seitens am Radio angeschlossen werden können empfiehlt sich bei der Verwendung von neuen Radios mit 4 Ausgängen eine Modifikation.


    Wassertemperatur habe ich in die Rückwand des Ablagefachs links unterm Lenkrad gemacht.


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

    Einmal editiert, zuletzt von Bauplatzgangster ()

  • Moin,


    danke.


    der Überblendregler wurde mal raus geknipst.
    Das Blaupunkt hat 4 Ausgänge.


    Jut jut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!