Typ 81 vorne zu tief!

  • Hallo!
    Ich habe meinen Audi Tiefergelegt aber ist mir etwas zu tief gekommen! Gibt es eine Möglichkeit wie ich in wieder so ca.2 cm höher holen kann,zb. Domlager, oder muss ich andere Federn kaufen?
    mfg
    Jürgen

  • hast du die originalen federteller drin oder die vom quattro nach vorne gebaut? dann könntest du die originalen wieder einbauen..sooooooonst fällt mir auf anhieb nix ein. was für federn hast du denn verbaut?

  • volltanken, dann ist er hinten nicht so hoch :P

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Federteller vom Audi 80 B4 mit Schlechtwege-Fahrwerk sind ca. 2 cm höher.

  • Habe die FK Federn 60/40 drinn! Einige haben mir geraten 60/40 zu verbauen da er mit dem kleinen 1,6 ltr Motor nicht so tief kommt wie mit dem 5Zyl. FEHLENTSCGEIDUNG! Muss mal schauen wo ich so ein Domlager herbekomme! Danke für die "sinnvollen" Antworten!

  • Kauf dir doch gleich von H&R richtige Federn.


    Ich hatte 60mm vorne + hinten von FK von meinem Vorgänger. Trotz neuer Dämpfer hat die Karre aufgeschlagen am Dämpfer.

  • FK 60/40 mm???
    Ich hab bei meinen FK 75/50 mm auch 4 Zylinder und finde ihn garnicht vorne zu tief.
    Siehe Avatar


    Gruss

  • Hab mich jetzt mal umgeschaut und bin zum entschluß gekommen das ich mir neue Federn hole,weiß nur noch nicht sicher welche. Tendenz geht zu H&R,die schreiben eine Tieferlegung 30-45mm.Hat jemand erfahrung damit oder kann mir andere empfehlen.So 50-60mm wären mir schon lieber. Hab ja Dummerweise die bilkligen gekauft und komm jetzt daher als hätte ich Vollgummireifen aufgezogen. Na ja,aus Fehlern lernt man ;(

  • Ich hatte in meinem 80er gt beim kauf h&r federn mit neuen sachs Dämpfern drin, bei den vierzylindern finde ich haben die dann ein Hängearsch, habe deswegen auch wieder mein fk 75/50 verbaut. Siehe unten



    Gruß Markus

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!