(Suche) Verteiler vom 5S?

  • Jaaaaaa...ich weiß dass es eine extra-Rubrik für den Teilemarkt gibt, allerdings bin ich mir noch nicht so sicher welchen Verteiler ich für meinen 5S überhupt benötige.


    Mein Coupe steht nun in der Werkstatt wo er durchgecheckt wurde. Mir wurde gesagt es sei soweit alles okay und die Vermutung ist nun, dass es der Verteiler selbst ist (ausgeschlagen etc.)
    Kann mir hier einer sagen, welchen Verteiler ich für meinen 5S mit WN-Motor benötige, oder kann ich da auch auf die Verteiler von KV etc. zurückgreifen?


    Eventuell hätte hier sogar jemand einen den er mir verkaufen oder im Optimalfall "leihen" würde um zu testen ob es daran liegt.
    Wäre im Umkreis Köln/Remscheid/Wuppertal.


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Hab den Wagen ja grad leider nicht da, weshalb ich nich nachschauen kann.


    Grüße
    Magnus

  • Original wäre der 035 905 205 S

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Moin,


    endlich mal wieder nen 5S :)



    Hm, ich glaube hannes hat die richtige Nummer.
    Könnte bei mir so 15Uhr nach schauen.


    Vll habe ich am Ersatzmotor noch einen.




    Gruß Hagen

  • Eigentlich sollte da jeder Verteiler von nem 5 zylinder mit TSZ-h dranpassen. Zum mal laufenlassen und gucken obs besser wird ist die fliehkraft und unterdruckverstellungs-charakteristik ja eher wurschtig.


    Apropos.. Hat dein 5S überhaupt schon ne TSZ-h? Nicht dass einfach nur die unterbrecherkontakte runter sind.... :D

  • @ Hacki,


    ich glaube es gibt keinen 5S mit Unterbrechern im Audi 80.


    Hoffe ich zumindest :D

  • Ja, dürftest recht haben - hab grad in sein Profil geguckt, ist ein '83er, der hat dann sowieso ne TSZ-h ..

  • Hey,
    danke für eure Antworten ;)
    Jap ist eine TSZ-H Anlage, den Hallgeber habe ich damals ja sogar erneuert als er schon mal Probleme machte.
    Daher würde ich gerne erst einmal testen ob ein anderer Verteiler eine Besserung bringt ;)


    Unter der von Hannes angegebenen Teilenummer finde ich bei ebay leider nur "ähnliche" Verteiler mit anderer Endung, wie z.B. diesen hier:
    http://www.ebay.de/itm/Audi-4000-Coupe-Audi-4000-S-Audi-5000-CL-Audi-5-Zyl-Bosch-Verteiler-TSZ-h-NOS-/231185052152?pt=DE_Autoteile&hash=item35d3b3f1f8


    Die Probleme treten ja erst auf wenn er n paar Minuten läuft und warm wird hacki...dachte es könnte vielleicht auch mit der Unterdruck-Verstellung zu tun haben?
    Aber die Schläuche sind ja alle dicht und die Unterdruckdose an meinem Verteiler ist auch dicht.


    @Hagen:
    Wäre super wenn du mal schauen könntest!


    Grüße
    Magnus

  • .... und selbst der 81er 5S hat schon die "moderne" Zündanlage drin. Damals dei beiden Zündmodule einfach in den Wasserkasten gebastelt, da wo später der Sicherungskasten war.
    Dank spröder Gummitüllen um Stecker gerade bei feuchtem Wetter ein steter Quell der Freude :D


    Daher habe ich das seinerzeit mal dahin verlegt, wo es bei späteren Audis vebaut war - überm Handschuhfach.


    Gruß,
    Stefan

  • Mach ich.


    hast du mal in das andere Thema aus meinem Post gesachaut?


    Gruß

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!