Falscher Scheinwerfer,oder nicht?

  • Hallo,ich habe bemerkt das mein VfL coupe rechts einen flacheren h4 Scheinwerfer hat als links.bei der googlesuche nach Ersatz bemerkte ich einen niederländischen Beitrag eines Forums Von jemandem mit dem selben Problem. Zufall?

  • Es gibt 2 verschiedenen Frontscheinwerfertypen:


    Gerade bis MJ 84


    Schräg ab Facelift 1984


    In Deinem KE sollten die gerade Version rein. Evtl. kannst Du auch nur das Glas tauschen, dann brauchst Du keinen anderen Scheinwerfer. Aber wahrscheinlich sind bei dir auch die Chromreflektoren blind, oder?


    Gruß Thomas

  • schick doch mal ein Photo von Deiner Front, am besten ein wenig von der Seite aufgenommen, da sieht man dann recht fix, ob Du einen Mix aus VFL und NFL-Scheinwerfer drin hast.


    Gruß,
    Stefan

  • das für deinen Zweck falsche Scheinwerferglas erkennst du auch daran, dass unten eine Reflektionsfolie innen am Glas angeklebt ist

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Ich habe doppelscheinwerfer,also vier einzelne.aussen h4,und innen h1 fernscheinwerfer.ich habe leider keine Ahnung wie ich hier Fotos einfüge...

  • Beim Doppelscheinwerfer gab es drei Versionen eine für den Amerikanischen Markt und eine ältere und eine neuere Bauart die ältere hat eine Bauchige Streuscheibe und die neuere hat eine flachere Streuscheibe.
    Gruß Mark

    Aller Guten Dinge sind Quattro :__)

  • Dann suche ich einen rechten h4 Scheinwerfer der älteren Version.hat jemand einen tip wo ich den bekommen kann?oder vielleicht auch nur das Glas?

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!