Getriebe-Übersetztung

  • Das Getriebe scheint ein seltenes Stück zu sein. Finde keinerlei Hinweis im kompletten Netz über das Getriebe.


    Dafür schaut es aber noch richtig gut aus auf dem Bild. Scheint nicht viel gelaufen zu haben oder hast Du es schon so schön sauber gemacht?


    Soll es ein original Quattro-Getriebe vom NM Motor sein? Besitzt Du einen solchen Motor in Deinem Typ85?


    Beim user Grisue_911 ist im originalen NM Coupe Quattro das AAU Getriebe verbaut.


    Audi Versuchsfahrzeug 2,0l 20V NM Coupe Quattro


    Gruß Thomas

  • ich meine mich erinnern zu können, daß das AOA eine 35er Übersetzung hat.
    Kannst ja im Edeka Katalog nachschauen, dort kann man es auch nachschauen.
    Ich hab es nur in der Halle, sonst könnte ich es gewiß sagen.

  • Hallo das M016 AOA ist im t44 quattro für z.B. J und Aus.
    ja ist ein 35/9 brauchst eine entsprechende HA.
    werden immer wieder mal angeboten ist halt länger übersetzt als die 20v t44 getriebe.

    Mein größter Wunsch: 1x mit Profis zusammen zu arbeiten :D einmal :thumbsup:

  • Schon mal DANKE für eure Antworten.


    Ich hab auch vermutet das es 35/9 hat.


    Dann passt es ja für meinen URI 20V



    Das Getriebe ist NEU 0KM


    Hab das Getriebe 2002 in Hamburg NEU gekauft. Der Verkäufer hatte damals bestimmt über 150 neue Quattro-Getrieb rumliegen.


    Die Coupe Quattros mit den NM Motor kenne ich aus meiner früheren Mechaniker Zeit.


    Gruß Alex


  • da habe ich mein AOB auch für kleines :thumbsup: bekommen, von der Übersetzung ist es gleich mit dem AAJ nur dass das AOB bereits Thorsen hat.


    Fahre es bei mir auch mit dem Originalen Diff.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!