rhd Urquattro Umbau

  • Hallo,ich möchte mir einen bezahlbaren Urquattro zulegen. Es gibt mehrere Engländer auf dem Markt.
    Wer hat so einen Umbau auf LHD schonmal gemacht. Lenkung, Armaturenbrett, Scheinwerfer ist klar.
    Wie ist das mit dem Kabelbaum und dem Pedalwerk, HBZ, Züge??
    Knitterfreie Fahrt
    Hans

  • Die Pedale sind komplett anders, du musst den Windlauf und die Scheibenwischer ändern. Die Nebelschlussleuchte muss auf die andere Seite und ein anderes Leuchtenband am Heck ist auch von nöten. Die Öffnung für den Kofferraum muss auch umgesetzt werden, wenn du den nicht permanent auf der Beifhrerseite öffnen willst. Weiterhin hast du die Schwierigkeit passende Spurstangen für vorne zu bekommen, da der Markt recht leer ist. Ansonsten Ist der Umbau nicht so kompliziert.


    Aber du wirst dann immer einen verbastelten Uri haben.


    Ich selber habe mich bewusst gegen den Umbau entschieden und werde als rechtslenker umherfahren.


    Da ich das Auto nicht täglich nutze, stört mich die EInschränkung nicht und in Kurvenreichen Strecken finde ich das Fahrerlebnis sogar besser als bei der linksgelenkten Variante.

  • Lenkgetriebe ist anders, Armaturenbrett und Anbauteile sowieso, Kabelbäume im Cockpit auch ...


    Der Kofferraumöffner ist beim Rechtslenker auch links glaub ich genauso wie der Motorhaubenzug.


    Die Aufnahmen fürs Lenkgetriebe müssen auch umgeschweißt werden.


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Motorhaubenzug ist links.
    Ansonsten finde ich den Spruch mit dem verbastelten Auto gut. Genau meine Meinung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!