Tuning Kx Motor 2,2 115 PS unterschiedt KV

  • Hallo zusammen ! Bin halt noch recht neu . Meine Frage was kann man am KX Motor verändern für mehr Leistung wo unterscheidet er sich zum 136PS KV Motor .

  • tach!


    wie nautic schon sagte, der 3flutige krümmer soll wohl in den höheren drehzahlen was bringen..dann noch die nocke samt zündverteiler vom KV soll wohl auch was bringen,denke aber eher nur an der motorcharakteristik. ansonsten dann noch die KV-Kolben eingebaut und "razzfazz" haste nen KV aus deinem KX gemacht ;)

  • JA was ist den nun der nennenswetre Unterschied von den 115PS<=>136 PS?


    Der Hubraum kanns doch nicht sein, weshalb ich den Kolbenumbau nicht ganz nachvollziehen kann.


    Nocke + Zündverteiler okay, das beudetet der KX hat ne extrem lahme Zündung? Wieso dann der Zündverteiler?

  • durch die KV-Kolben kommt es zu einer höheren verdichtung. hab grad die genauen daten nich parat aber meine der KX hat irgendwas mit 8,1:1 und der KV 10:1 (wie gesagt, bei den zahlen bin ich mir nicht sicher). und den zündverteiler deshalb wechseln, weil der vom KV weiter verstellt werden kann als der vom KX und manche den ZZP soweit verdrehen bis man das 98er Oktan fahren muss anstatt dem standardmäßigen 95er

  • Moin,


    hätte einen KV Motorblock zum umbauen.


    PN falls Interesse.


    Gruß Hagen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!