Fahrgestellnummer eines Typ81 als Typ85 angegeben - kann das Vorkommen??

  • Hallo,

    mir wurde ein Typ81 Coupé GT5S mit der Fahrgestellnr. WAUZZZ85ZBA136xxx angeboten. Das Fahrzeug stammt aus Italien.

    Das Bj 1981 stimmt schon mal. Was mich aber etwas verunsichert ist die Angabe als Typ85, was meiner Kenntnis nach üblicher Weise nur die Quattro-Modelle tragen.

    Allerdings weis ich auch, daß Coupés die nach Frankreich geliefert wurden scheinbar auch immer den Typ85 Schlüssel tragen.
    Kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen? ;)

    Danke und Gruß, Günther

    you've just been quattroed!

  • Moin,

    ich bin kein Fachmann, aber viele VFL Coupes liefen als 85er Fin.

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen83 (28. August 2013 um 13:52)

  • Hallo,

    das Thema wurde bereits unendlich diskutiert, die Suchfunktion hält vieles dazu bereit.

    Grundsätzlich ist die FIN NICHT identisch mit dem TYP. Coupés tragen in der FIN eigentlich immer eine 85er Nummer, obwohl bei Fronttrieblern in deutschen Scheinen als Typ "81" definiert ist - im Ausland hatten wir hier aber auch schon "Typ 85"-Eintragungen dokumentiert. Umgekehr gibt es auch 4-Zylinder-Quattro-Limos, die eine 81er FIN haben, aber unter Typ die 85 eingetragen haben.

    Prinzipiell durchgesetzt hat sich die Aufteilung Typ 81 = Fronti, Typ 85 = Quattro (auch wenn es in ausländischen Papieren hiervon z.T. Abweichungen gibt). Wenn Dich Details interessieren, einfach mal die Suche nutzen.

    Viele Grüße,
    Rainer

  • Um die Verwirrung noch weiter anzuheizen

    Mein Audi hat einen original Audi Aufkleber, wo zwischen Typ 85 und Typ 85 Q unterschieden wird.

    Ist aber ein Frontgetriebener

    ?(

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

    Schon Konfuzius sagte: " Es ist erstaunlich, welchen Schrott ich manchmal daherrede"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!