Radioeinbau + Wechsler + Verstärker

  • Hallo zusammen,


    da ich auch gerne ein wenig gescheite Musik einbauen will in meine B2 Limo nun meine Frage.


    Welche LS Größe ist vorne und welche hinten verbaut? Hinten in der Hutablage? Hab noch nicht geschaut, will meine jetzt nicht zerschneiden, würde also was anderes einbauen.


    Wo würdet Ihr den Verstärker + CD Wechsler verbauen, verschrauben?


    Ich habe folgendes vor.


    Alpine V12 Verstärker 4 Kanal + 6 fach Alpine Wechsler.


    Ich dachte daran, dass ganze im Kofferrraum unter die Hutablage zu schrauben.


    Was meint Ihr?

  • hi.
    die endstufe hab ich auch unter der hutablage.
    passt gut dahin. kabel lassen sich gut versteckt verlegen.


    dein wechsler sollte dort auch einen guten platz finden.


    mfg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • nabend!


    oder falls du noch das original radio oder das gamma (aus dem b4 glaube?) hast, und kein problem damit hast immer nur 1 lied "vorspulen" zu können, kannst du auch bei amazon nen kassettenadapter kaufen mit akku für ~5std. dort kommt dann einfach ne sd-karte rein und du kannst deine musik hören und hast trotzdem ein optisch passendes radio verbaut ;) hab ich in meinem 90iger auch,klappt soweit wunderbar. man muss sich halt damit abfinden das man keine interpreten/ordner/lieder suchen kann :thumbdown:

  • Ne, ich will unbedingt mein altes Alpine verbauen! Ist so ein tick, dass Radio habe ich von meinem 1. Geld gekauft, da war ich 15 und solange habe ich es bereits! Hatte es mit 15 in Papas Audi B3 verbaut und mit 16 hatte ich meine Musikanlage bei Vater im Auto :)


    Es ist dieses Alpine. Ich finde es sehr toll. Muss einem halt gefallen. Es ist vorne nur ein Commander und Radio keine Kasette und halt der Wechsler.


    Thats it.


    http://membrane.com/wwnew/showroom/car/alpine/cta1505.jpg

  • Hi
    Den Wechsler habe ich auch immer unter der Hutablage gehabt. Ich hatte auch eine Alpine Wechslerkombi verbaut. Die Endstufen hatte ich aber anders verbaut, da war der Kofferraum mit MDF ausgebaut. Für meine Nebenbaustelle 90 quattro habe ich jetzt auch ein Alpine Radio gekauft was aber erstmal im XR3i zum Einsatz kommt.

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Ich würde mir im Leben keinen CD Wechsler mehr einbauen. Das Dingen hängt als Kiste immer irgendwo im Weg, benötigt Verkabelung quer (ja, oder längs) durchs
    Auto, will immerzu mit einem Stapel CDs gefüttert werden und kommt bei den immer schlechteren Strassen schnell aus dem Tritt.


    Es gibt doch FM Transmitter für IPhone, IPad, SII, USB Stick, Smart Cards usw. und wenn man so ein Ding nicht im Zigarettenanzünder stecken haben möchte,
    kann man sich auch einen festen, versteckten Platz suchen/bauen.

    Gruß, Axel
    ________________________________________


    Wer weiß, was ich meine, weiß, was gemeint ist.

  • Servus,


    das CTA kenne ich - klingt gut, wäre mir nur erheblich zu bunt - aber ich glaube, da konnte man das Display teilweise ausschalten, oder? Der CD Wechsler (mein guter alter 5957S) liegt bei mir unbefestigt im Handschuhfach - und läuft problemlos ...


    Abgesehen davon hat das CTA doch AiNet - gibt's da keinen passenden MP3 o.ä. Spieler, den das steuern könnte?

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!