Beiträge von Audi80Taler

    Hallo,


    bin quasi Serbe. Deutschland geboren und so aber jedes Jahr vor Ort. Den Wagen hat ein guter Freund gefunden.


    Auto stammt ursprünglich aus Frankreich, weil die Autos hat neu niemand in Serbien damals Jugoslawien gekauft.


    Daher sind dort 80 Prozent aller Autos importiert.


    Ich warte mal auf weitere Bilder ab und schaue wo der Preis hingeht.


    Verkäufer stellte sich 4.000 Euro vor bzw. Gegenangebot aber das wäre mir persönlich zu viel.

    Fertig machen, importieren usw.

    Guten Tag zusammen,


    lange nur gelesen und nachdem ich vor Jahren meinen B2 Limo verkauft habe war es sehr ruhig um mich.


    Nun ist seit längerem die Überlegung da, wieder einen B2 zu kaufen.


    Was darf generell ein B2 Coupe GT mit 5 Zylindern kosten als Zustand 3- als Beispiel?


    Konkret habe ich ein Fahrzeug im Ausland gefunden (Serbien) und überlege ob es sich rechnet mit der Einfuhr. Vorteil dort ist, dass ich alles notwendige dort revidieren lassen kann für kleineres Geld als hier.


    Habe leider nur die Info es ist ein Coupe GT, Bj 1986 aber ohne Motorkennbuchstaben oder Bilder.


    Habe keine Ahnung ehrlich gesagt, wie realistisch Preise sind die aufgerufen werden bei Mobile, Ebay, usw.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Grüße Dragan

    Hallo nochmal,


    kann mir jemand sagen, ob die Stoßdämpfer eines B3 auch in den B2 passen? Weil da gibt es ja jede Menge Auswahl.


    Manche schreiben ja, die anderen nein, da ja sonst vieles ähnlich bis gleich ist.


    Danke euch für eine Info.


    Grüße

    Danke euch allen und sorry für manchmal blöde Fragen :)


    Habe nun die 2 vorderen bestellt und die Federn kann ich erst bestellen wenn ich genau weiß ob ich konische oder zylindrische verbaut habe :)


    Nehme die normalen H & R Federn 45mm sind die.


    P.S. Gibt es irgendwo ein Online ETK mit allen Teilenummern? Ich fahre sonst einen BMW und sowas gibt es im Netz mit Aufbau des Bauteils usw :)


    Das würde mir viele Dinge erleichtern :)

    Noch was?


    Ist noch was zu kaufen neben den Domlagern oder ist da nichts mehr?


    Sprich, wenn ich die Domlager und Federn kaufe habe ich alles oder brauche ich noch andere Teile, weil ich Quattrodomlager verbaue??

    Vielen Dank erstmal für das Feedback.


    Was brauche ich also?


    Federn
    Uridomlager (Was sage ich dem Teilefritzen von welchem Auto, BJ, usw? :))


    Was sollte man noch neu machen?


    Staubkappendinger und noch was?


    Grüße

    Hi zusammen,


    ich möchte nun meine B2 tieferlegen, BJ 84, 1,8er 90 PS.


    Nun die Frage ich lese immer was von Domlagern, Uridomlagern usw und komme nicht ganz mit.


    Was sind die Unterschiede und was bringt es und was muss ich alles haben beim Umbau?


    Noch was, möchte H & R Federn verbauen und nun steht sowas hier, was bedeutet das und wie finde ich es heraus?


    Audi 80 4-Zyl. bis Fahrgestell-Nr. 8192278802 die zylindrische VA-Feder verwenden (auf Wunsch lieferbar)


    Was bedeutet das? ;(


    Danke euch und meine Fahrgestellnummer geht ganz anders, ich habe im Schein noch stehen Audi NSU Auto Union und deutlich weniger zahlen und mehr Buchstaben.

    Ne, ich will unbedingt mein altes Alpine verbauen! Ist so ein tick, dass Radio habe ich von meinem 1. Geld gekauft, da war ich 15 und solange habe ich es bereits! Hatte es mit 15 in Papas Audi B3 verbaut und mit 16 hatte ich meine Musikanlage bei Vater im Auto :)


    Es ist dieses Alpine. Ich finde es sehr toll. Muss einem halt gefallen. Es ist vorne nur ein Commander und Radio keine Kasette und halt der Wechsler.


    Thats it.


    http://membrane.com/wwnew/showroom/car/alpine/cta1505.jpg

    Hallo zusammen,


    da ich auch gerne ein wenig gescheite Musik einbauen will in meine B2 Limo nun meine Frage.


    Welche LS Größe ist vorne und welche hinten verbaut? Hinten in der Hutablage? Hab noch nicht geschaut, will meine jetzt nicht zerschneiden, würde also was anderes einbauen.


    Wo würdet Ihr den Verstärker + CD Wechsler verbauen, verschrauben?


    Ich habe folgendes vor.


    Alpine V12 Verstärker 4 Kanal + 6 fach Alpine Wechsler.


    Ich dachte daran, dass ganze im Kofferrraum unter die Hutablage zu schrauben.


    Was meint Ihr?

    Hallo zusammen,


    da ich nächtes Jahr meinen B2 Limo mit H Kennzeichen fahren will war ich heute mal beim TÜV in Wuppertal und fragte aus, wie es aussieht mit Felgen und Federn.


    Ich hab heute am Audi die BBS Golf 3 Räder montiert mit neuen Reifen


    6 x 15 ET 45 4 x 100 der LK und 195 50 15


    Passt wie angegossen, schleift nichts, alles gut! Nun war ich beim Tüv zu fragen ob es ein Problem darstellt mit H Kennzeichen diese Felgen zu fahren und er sagte mir:


    Finden Sie mir das Auto von damals mit solchen Felgen usw in Oldtimerzeitungen und dann schauen wir mal, ich sagte Ihm, dass sind doch die Kreuzspeiche von BBS die in den 80er Jahren so "in" waren aber nein, er will Bilder sehen und Kataloge usw.


    Tieferlegung ist kein Thema sagte er mir, da es nur Federn sind und damals war ja auch schon tieferlegen angesagt, nach dem Alter des Gutachtens hat er nichtmal gefragt.


    Habt Ihr eine Idee wegen der Felgen? :)


    Danke euch


    Gruß

    Hallo zusammen,


    in meinem Audi B2 funzte die Tachobeleuchtung nicht, hab den Fehler heute gefunden, bin ganz stolz auf mich! :D


    Die Kontakte in den Stecker mussten runtergedrückt werden und schon klappte es!


    Nun aber das nächste Problem.


    1. Kein Schalter um meinen Tacho ist beleuchtet, also Zündung an dann sollten doch die Symbole auch im Dunkeln zeigen, wofür Sie sind, versteht ihr? Die einzige die geht, ist vom Lichtschalter, aber Warnblinkanlage, beheizte Heckscheibe, Nebelschlussleuchte geht nicht. Hatte gedacht, Schalter raus und zerlegen, hab die Lampe auch rausgeholt aus dem Schalter, aber nun hält die neue nicht mehr! Ist das normal? Muss der ganze Schalter neu oder war ich zu doof dafür? Das zerlegen des Schalters ist auch eine Kunst, mit den Minifedern da drin und der Kugel. Bin Irre geworden.


    2. Sache ist, in meinem Tacho hab ich das Gefühl leuchten nicht alle Kontrolllampen!


    Wenn ich Zündung anmache und alles einschalte was vorhanden ist habe ich nur


    Blinkende Kühlerlampe
    Fernlicht
    Warnblinkanlage aber nur wie normal wenn der Blinker an ist
    Heckscheibenheizung
    Öllampe


    Was fehlt mir noch? Handbremsanzeige, gibt es die? Hat jemand ein Foto wenn alles leuchtet, fahre einen Benziner ohne Choke :D


    Danke euch!

    Na ich sag mal so . . .


    für mich ist H & R, Bilstein, KW so das beste der Rest so lala.


    Aber der Audi ist nur chilliges cruisen will damit nicht auf die Nordschleife, dass mache ich mit dem BMW :)


    Also kann es auch gerne schlechter sein! :)


    B4 sind für mich normale, ja sind Gas aber keine strafferen oder gekürzten ;)

    Danke, dass sind schon gute Nachrichten.


    Eben Preise eingeholt 4 x Bilstein B4 (also normale) 260 €.


    Kennt jemand eine günstigere Quelle?


    Sind ja über 400 € für nur Federn und neue Dämpfer.


    Kann jemand ein Sportfahrtwerk empfehlen mit Gutachten im Set.


    Irgendwie finde ich nichts.


    Weitec/KW bietet nichts an.