Tacholampen und Schalterlampen - Fragen :)

  • Hallo zusammen,


    in meinem Audi B2 funzte die Tachobeleuchtung nicht, hab den Fehler heute gefunden, bin ganz stolz auf mich! :D


    Die Kontakte in den Stecker mussten runtergedrückt werden und schon klappte es!


    Nun aber das nächste Problem.


    1. Kein Schalter um meinen Tacho ist beleuchtet, also Zündung an dann sollten doch die Symbole auch im Dunkeln zeigen, wofür Sie sind, versteht ihr? Die einzige die geht, ist vom Lichtschalter, aber Warnblinkanlage, beheizte Heckscheibe, Nebelschlussleuchte geht nicht. Hatte gedacht, Schalter raus und zerlegen, hab die Lampe auch rausgeholt aus dem Schalter, aber nun hält die neue nicht mehr! Ist das normal? Muss der ganze Schalter neu oder war ich zu doof dafür? Das zerlegen des Schalters ist auch eine Kunst, mit den Minifedern da drin und der Kugel. Bin Irre geworden.


    2. Sache ist, in meinem Tacho hab ich das Gefühl leuchten nicht alle Kontrolllampen!


    Wenn ich Zündung anmache und alles einschalte was vorhanden ist habe ich nur


    Blinkende Kühlerlampe
    Fernlicht
    Warnblinkanlage aber nur wie normal wenn der Blinker an ist
    Heckscheibenheizung
    Öllampe


    Was fehlt mir noch? Handbremsanzeige, gibt es die? Hat jemand ein Foto wenn alles leuchtet, fahre einen Benziner ohne Choke :D


    Danke euch!

  • Die Lampen in den Schaltern außer Licht sind eingelötet, musst dir also Lämpchen mit Lötfäden besorgen.


    Im Kombiinstrument sollte normalerweise vorhanden sein:


    Oberste Reihe: Nebelschlussleuchte, Öldruck, Blinker, Warnblinkanlage


    Mittlere Reihe: Kaltleuchte ODER Diesel ODER ABS aus, Batterie, Kühlwasser, Choke ODER Motorkontrollleuchte ODER Sitzheizung


    Untere Reihe: Fernlicht, Anhängerblinker, Bremsanlage, Heckscheibenheizung


    Was ist es überhaupt für ein Modell/Motor/Modelljahr ?


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!