Hallo liebe Leute,
Scheinbar hat das viele Herumstehen dem Auto nicht gut getan: So ziemlich alles aus Gummi ist hinüber - Inklusive der meisten Gummis am Fahrwerk / Motor und Getriebe+Diff.
Da mir das Fahrwerk von dem Auto ziemlich unbekannt ist, hätte ich ein paar Fragen.
Die Suche im Forum habe ich verwendet, bin aber nicht immer fündig geworden.
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Ich würde euch bitten, mir mal meine nächste Teilebestellung durchzusehen:
(Audi 80 B2 Quattro 1.8 90PS BJ 1985 4-zyl Vergaser)
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Domlager
2x SWAG 30 54 0005 (VAG 8A0 412 323 D)
Querlenkergummi
8x SWAG 32 69 0008 oder SWAG 30 60 0036
Motorlager
2x SWAG 30 75 0003
Anschlagpuffer Motoraufhängung
2x SWAG 30 13 0055
Aufhängung Differential
1x SWAG 30 13 0053 (VAG 171 199 214) -> Brauch ich da wirklich nur eines??
Anschlagpuffer
4x Febi/Bilstein 08453 -> Haben die den richtigen Durchmesser für Quattro?
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Hier noch ein paar Fragen, über welche ich gestolpert bin (Forumsuche habe ich verwendet):
1) Im Forum hier wird oft ohne Angabe vom genauen Autotyp über das Fahrwerk geredet. Ist das wirklich bei allen 81/85 Quattro gleich?
2) Hab ich in der Liste oben irgendwelche wichtigen Gummilager/Puffer vom Fahrwerk vergessen? (Abgesehen von der Spurstange)
3) Sind die Staubschutzmanschetten bei den Stoßdämpfern wirklich notwendig? Falls ja: Gibts die auch in dem hellen Material (schaumstoffähnlich) für das Auto?
4) Soll man die Schrauben für die Querlenkergummis gleich mittauschen?
5) Kauft ihr die Schrauben lieber direkt bei VW/Audi (bzw. Rosten die von VW/Audi weniger stark)?
6) Wenn man das Differential ausgebaut hat - gibts sonst auch noch etwas gummimäßiges, was man beim Differential/Kardanwelle gleich mittauschen sollte? (Abgesehen vom Öl und den Unterdruckschläuchen ; Differential ist an sich dicht)
7) Eine Spurstange ist leicht verbogen (mittig auf der Stange, ca. 2,5 cm am weitest verbogenen Punkt) - Scheinbar hat der Vorbesitzer mal auf der Landstraße einen Randstein "übersehen". Gleich mittauschen?
8 ) Sind die Ankerbleche für die Bremsen vorne und hinten die gleichen? (Van Wezel 5830372 und 5830371)
9) Die Bremssättel sind auch kaputt. Falls ich Girling 38 verbaue, brauche ich ja laut Forum andere Bremsseile. Worin genau unterscheiden sich die Bremsseile für die 36 zu den 38er? Nur die Länge oder ist auch die Aufnahme anders?
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So... das waren ein Haufen Anfänger-Fragen. Ich bin jedem dankbar für eine Antwort - auch wenn die Antwort nur wenige Fragen betrifft.
lg, Mr.M
PS.: (Das vom anderen Topic mit dem Schiebedach-Ritzel vom 2er Golf habe ich noch immer nicht ausprobiert - aber bald kann ich schreiben, obs kompatibel ist)