Servus
ich plane ja schon länger einen umbau des Motors von meinem KE coupe.
folgende Komponenten hab ich mir vorgestellt:
-Kurbelwelle 92,8mm
-Pleuel 144mm (ABY oder i-schaft)
-kolben vom 9a 83mm
-Haupt und pleuellager vom rs2
-Nockenwelle 276er
-tassenstossel schrick
-ventilfedern schrick
-BMW Ventile in maximal möglicher grösse )
-ventilteller schrick
-kopfbearbeitung aufs Maximum
-andere federn für die k-Jet für mehr menge
-arp stehbolzen kopf
-alu Ölwanne 7a
-eventuell nen Ölkühler
als grundblock und kopf nehm ich einen KG
da liegen noch ein paar blöcke rum und die kolbenbodenkühlung ist sicher von Vorteil.
die wasseranschlüsse im block für den lader werden durch sauger froststopfen ersetzt und der ölrücklauf des laders verschlossen.
mal sehn wo ich leistungsmässig am ende rauskomme.
sollten 200+ drin sein
macht dann in Verbindung mit 1000kg Leergewicht sicher spass :thumbup:
ein Problem hab ich jedoch.
welche kopfdichtung soll ich hernehmen?
passt da die tdi Dichtung für 81er Bohrung noch oder gibt's da was anderes?
der kg block hat die kleine wasserbohrung.