Umbauen oder verkaufen?

  • Nabend!

    hier zu meinem dilemma, hab hier daheim nen Coupe (fronttriebler) mit dem MKB: PV mit ~240tkm stehen. an aussattung hat er nix,also wirklich nichts..weder schiebedach noch sonst irgendwas besonderes. lackmäßig un karosseriemäßig wie ich finde echt in ordnung! dann hab ich noch nen 90iger mit dem KX drin, auch um die 240tkm. ausstattung nachgerüstete eFH, schiebe/hubdach und sonst glaube nix besonderes.

    jetzt zu meinem eigentlichen dilemma, hätte eigentlich gerne nen 5ender coupe (steh einfach auf coupe und 5ender sound :__) ).. nun steh ich vor der frage: umbauen, "schlachter" hab ich ja quasi hier stehen, oder versuch ich beide zu verkaufen (was vermutlich länger dauern würde) und leg dann evtl noch was drauf und kauf mir n 5ender coupe?

    auto bräuchte ich jez die nächsten wochen nicht zwingend um auf die arbeit zu kommen. kenne auch jemanden mit bühne (wenn auch nur so ne karosseriebühne die 1m hebt) der aber kfz-meister/karosseriebauer ist, also wäre schweißen nicht zwingend das problem..

    hoffe ihr könnt mir bei der entscheidung helfen!

    und seit mir nich böse das ich das thema hier aufmache, hab mich in der sufu schon bemüht und einiges über den umbau raus gefunden nur hoffe ich das ihr mich evtl vor nem fehler bewahren könnt..

    beste grüße und ein schönes wochenende!
    christoph


    edit: hab grad beim durchforsten von mobile n grünes coupe gefunden mit 120ps -> laut wiki wäre das n coupe quattro mit kat. allerdings finde ich das auf den bildern der endtopf nicht quer hängt..

    Einmal editiert, zuletzt von nossinger (5. April 2013 um 19:43)

  • Hallo Christoph,

    na, eigentlich hast du doch alles. Nur leider nicht in einem Auto, sondern in zweien.....

    Ich würde den 90er soooooo lange halten wie möglich, ist ja nen 5-Ender.....und Ausstattung nix: ist doch nen 90er ! Der ist komplett ab Werk ! Mehr brauchte der Mann damals nicht.... :) Wie alt ist der denn ?! Auch km -mäßig befindest du dich mit deinen 240 Tkm doch im normalen Mittelfeld. Der kann bei vernünfiger Pflege noch ein paar Jahre schnurren...

    Klar ist nen Coupe vielleicht schöner. Aber kann man(n) alles haben ?! Und wenn ja: zu welchem Preis ??(in Euro, Schweiß, Stress und Wunden)

    Ok, kannst jetzt sagen, der hat gut reden: er hat nen 5-ender Coupe.... JA, hatter, aber so etwas ist leider nahezu unmöglich zu finden.


    Umbau find ich blöd: Es bleibt ein Standard-Coupe. Auch wenn du die Achsen, Motor und Getriebe komplett umbaust. Da find ich: es darf schon nen GT sein...

    Ist nur meine Meinung: Aber solch ein 5-Ender Coupe 81/85 gehört nicht mehr täglich auf die Straße.

    Gruß Frank.


    Nur zum Spaß: Audi Coupe GT 5E, Typ 81, EZ: 13.03.1984, MKB: KE+
    Meine Coupe website: http://www.gt5e.de

  • nabend!

    ansich hast du sicher recht! allerdings will ich mir ungern 2 autos halten,zumal das ja auch immer ne platz frage ist, zum andern..wieso soll ich jez nich betrag X (bei mobile is n 5ender für knapp 3000€ drin) ausgeben..noch hab ich keinerlei "last. wer weiß wie es in 2-5jahren aussieht mit frau/freundin/haus/kind ( 8| ) ? wer weiß ob ich dann nochmal die chance hab sowas, sorry für die wortwahl, geiles zu fahren.

    zumal der 90iger echt vom lack her nicht mehr gut ist und ich das auch so eigentlich nicht mehr mit ansehen kann. also entweder: 90iger behalten & lackieren (lassen), 5ender umbauen ins coupe oder eben beide verkaufen und direkt 5&QP zusammen kaufen :D

    und zwecks dem "sollte nicht mehr täglich auf die straße" , das finde ich eben grad nicht so. jedes mal wenn ich mit meinem 90iger/coupe durch die gegend fahre gucken die leute! und ich finde das solch, nahezu vergessene autos, deutlich mehr fahren müssen als stehen


    edit: zufällig jemand aus der nähe von regensburg hier vertreten? oder sogar der verkäufer aus essling persönlich?!

    Einmal editiert, zuletzt von nossinger (5. April 2013 um 20:52)

  • Auch Nabend !


    ich habe vor zwei Jahren so ziemlich das gleiche Problem gehabt,nur das ich zu dem Zeitpunkt zwei 4ender Coupe´´s hatte. Ein Umbau kam für mich dabei nicht in frage ,von den Kosten / Arbeitsaufwand sprechen wir da mal lieber nicht. Habe dann ziemlich lange nach einem brauchbaren 5ender Coupe suchen müssen ,als es dann gefunden wurde,wurde es aufwändig restauriert.

    Leider kann man nicht mehrere Fahrzeuge gleichzeitig bewegen ,aus diesem Grund wollte ich das 4ender Coupe wieder abgeben ,aber schaun wir mal

    Ein schönes wochenende

    Ricky

  • Nabend. Jaa denke so wirds bei mir auch enden..werd ich wohl morgen mal n paar bilder machen und mobile mit 2 typ81 bereichern. Und mich auf die suche nach nem kv-coupe machen..hab jaa noch bis august zeit :D

  • Hallo!

    Ich würde auch den 4 Zylinder verkaufen oder notfalls alle beide und dann was Originales kaufen da ersparst du dir viel Stress und dann hast du wieder ne umgestrickte Kiste und Original ist original und der ist dann auch was wert. :)

    GRUß Bernhard

  • Um den wert, zumindest den finaziellen, gehts mir net..allein um den spaß am 5zylinder

  • Hallo Christoph,

    wenn du deine beiden für einen vernünftigen Preis verkauft bekommst und evtl. nochwas drauflegst, bekommst du bestimmt, wenn auch mit Zeitaufwand für die Suche, das was du möchtest.

    Der Zeitaufwand, von den Kosten ganz zu schweigen aus zweien einen zu machen wird bestimmt der größere sein.

    Wenn du den Umbau machst, willst du bestimmt nich alles zusammenstopfen, wie es gerade ist, oder ?

    Wenn du jetzt schon vom Platz sprichst, wird das beim Umbau nicht besser und und und


    Dann lieber ne gute Substanz suchen und da nach und nach was reinstecken.


    Wenn du länger wartest, werden gute Coupe´s bestimmt nicht mehr / billiger ....


    Viel Erfolg !!!

    Thilo

  • der umbau wäre ja dann bei dem befreundeten kfzler von statten gegangen..zumindest der ausbau bzw umbau vom coupe, die karosse des 90igers wäre dann noch "im weg" gewesen,wobei sich da bestimmt was gefunden hätte :D

    ja so ist der plan, beide los werden (wenn auch nicht verschenken) dann bestimmt noch was drauflegen und direkt was gescheites holen..denke jez und vielleicht noch 1-2jahre und danach werden die preise in die höhe schießen und ob ich dann nochmal die gelegenheit bekommen werde.. darauf wollt ichs nich ankommen lassen

    bin dann grad mal die akkus für die digicam am laden..

  • hallo.
    nur mal so fürs hinterstübchen.
    verkaufen kann man immer.
    würde den 90 er erstmal behalten und nur das coupe abgeben.

    du hattest ja bis jetzt den platz für 2 autos. warum soll das zukünftig anders sein.

    wenn der 90 er technisch gut und nur der lack nicht mehr so schön ist, wäre das doch ne sache die man später immernoch in angriff nehmen kann.

    so würde ich zumindest versuchen dein "dilemma" zu lösen.

    mfg stefan

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "

    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS

    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!