5 zylinder ohne LLV??

  • Moin


    Ich habe an mein 100 kw HY-motor im Coupe GT bj. 1984 eine andere Drosselklappe verbaut, der Ströhmungsoptimiert ist. Die "neue" Drosselklappe hat eine manuelle Verstellung vom Leerlauf und ich kann nicht den Leerlaufschalter draufmontieren. Da ist halt kein platz unterhalt für die Montage. Da ist eine Aufnahme für ein Potentiometer den ich gerne behalten will. Vielleicht kommt einmal eine EFI-anlage in das Auto in der Zukunft rein. :love:


    Ich bin jetzt damit ein bisschen damit rumgefahren und alles ist gut. Spürbare Leistung ist halt immer gut. :thumbsup:


    Ich habe auch den Stecker zu der LLV rausgezogen aber der ist immernoch montiert.


    Kann ich den LLV jetzt ganz ausbauen und die "Löcher" abblenden, ohne was neu einstellen zu müssen?? Was ich damit meine ist, ob ich was im Unterdrucksytem bei dieser Änderung beinflüssen wird. CO, Warmlaufregler, U-Dose zu Zündverteiler etc.. ?(


    Danke schon im vorraus für die Antwort.


    Mfg Jacob

  • Du könntest die Lufthutze vom JS nehmen und dann den Zusatzluftschieber montieren der ja nur beheizt wird. Wenn du das LLRV abklemmst hast du ja keinen geregelten Leerlauf mehr was im warmen Zustand nicht so schlimm ist aber im kalten dreht er zu tief oder geht aus. Vielleicht passt der Zusatzluftschieber auch so an deine Hutze, braucht halt nur 12V bei Zündung an bzw Motor an.


    Ansonsten wird sich nix ändern, sofern der Unterdruck für den Verteiler immernoch an der DK abgenommen wird.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Moin Killa


    Das ist ja ein tollen Vorschlag. Kann ich den selben Anschluss für das LLRV benutzen für den Zusatzluftschieber?? Der Kreislauf wird ja bei "Zündung ein" angeschlossen und wie du selber sagst: Ich brauche den ja eigentlich nur bei kalten Motor wo er einen zu tiefen Leerlauf habt aber der geht nicht aus. ;)


    Danke für die beantwortung von meine Frage. :__)


    Mfg Jacob

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!