Kraftstoffdruck messen

  • Hallo gibt es bei einem NFL Coupe KV die Möglichkeit ein Manometer zwischen zu bauen oder andere möglichkeiten um sicher zu gehn, dass bei hohen drehzahlen genug Kraftstoff geliefert wird?


    Vorweg Filter und Pumpe sind neu und Kolben des Mengenteilers ist leichtgängig



    Gruß


    Maik

    [color=#000000][font='Times New Roman'][size=12]
    Meine Fahrzeuge:


    Audi Coupe GT Typ 81 NFL MKB: KV


    Audi 90 Typ 89 20V Quattro MKB: 7A

  • Hi Maik.


    Klar geht das.
    Nen Kumpel (Sonflasch) von mir hat bei seinem 80er mal ein Manometer zwischengeschalten um den Haltedruck der Einspritzanlage zu testen.
    Du müsstest dir natürlich eine längere Leitung bis in den Innenraum legen und dort das Manometer anschließen.
    Selbstredend ist die ganze Sache auch zu entlüften.
    Also T-Stück an die Zulaufleitung am Mengenteiler, da die Leitung mit Manometer dran und gut is.
    Bei Hansaflex bekommst du die Leitung und das T-Stück.


    Grüße, Sebastian

  • Weniger Brandgefährlich und wesentlich genauer wäre eine Messung des Gemischs per Breitbandlambdasonde ... ;)


    Gruß

  • Hallo.
    Gibt es doch auch elektrisch, als Anzeigeinstrument. Zur Not geht bestimmt auch eine Öldruckanzeige.


    Gruß Jürgen

  • Hallo


    Ich hätte da den Benzindruckregler im Verdacht bei mir lässt es auch nach ab etwa 4500 Umdrehungen .


    Die Feder kann in den Jahren nachgeben Druckregler abbauen hinter liegende Abdeckschraube lösen und dann die darunter liegende etwas nachziehen . ( Tipp von einem guten Schrauber sachte drehen eine viertel Umdrehung kann schon zu viel sein )





    Ingo


    :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!