Batterie 90 quattro - welche?????

  • Hi
    kann mir jemand sagen welche Batterie (Ah) original in einen 90 quattro gehört? Ich habe im www verschiedene Angaben gefunden - aber welche stimmt?
    90 quattro mit KV
    zu 1) 0588
    zu 2) 315001
    MfG und danke
    Hendrik

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Moin,


    Laut et-ka 61 oder 64Ah. Keine bedingungen angegeben was wann eingesetzt wurde. Maximal passen etwa 74Ah batterien rein. Ich habe im 80er eine 71er von Moll drin, die ist 278mm breit - das geht mit biegen und brechen grade so.


    Gruß

  • Hi
    danke, dann wrde ich wohl ne 64er nehmen.

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Hallo Zusammen.


    Hendrik, es kommt drauf an welche Lima und welche elektrischen Verbraucher du im Wagen hast und nutzt.(Klima, eFH, eSSHD, eASP, ABS, HiFi-Anlage)
    Die 64Ah würde ich dir nicht empfehlen, wenn du wenig oder kurze Strecken fährst und kaum Verbraucher nutzt.
    Ich hab in meinem 90er Fronti ne 50Ah drin, weil ich nicht sehr oft fahre und kaum Verbraucher habe.
    So kann die Lima den Akku binnen kurzer Zeit voll laden.
    Hast du eine z.B. 120A Lima drin, kannste die 64er Batterie problemlos auch bei Kurzstrecke verwenden.
    Ich denke du hast aber höchstens eine 90A.


    Grüße
    Sebastian

  • Hi
    danke für die Tips, aber ie 64er ist bestellt, die bringt mir ein Kollege vom Teile Großhändler mit Firmenprozenten mit. Das Auto wird wenns soweit ist eh fast nur Langstrecke gefahren und wenn er n der Garage ist wird die Batterie abgeklemmt.

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!