Delta 2 Reparatur Hilfe ich brauche Teile

  • Hallo


    Gerade bin ich dabei ein Delta 2 für einen User hier zu reparieren. Leider sind 6 Tasten ohne Funktion weil innen die Gummitaster kaputt sind. Es passen wahrscheinlich die Tasten aus allen Radios dieser Audi Radio Generation also auch von VW und da bei Gamma und Delta.


    Wenn jemand von euch so ein defektes Radio hat, dann würde ich mich über die Gummiteilchen sehr freun.


    LG, Hannes

  • Leider ist das Thema noch akut

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • hi hannes.
    hast du mal bei ebay geschaut ob du was bekommst.
    hab ein paar modelle gefunden. leider gibt es viele ausführungen.
    bevor ich jetzt alle verlinke schau doch nochmal rein.
    mfg stefan

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Hallo Stefan,
    Ich hab schon eckige Augen vom Ebayschaun. Leider war bisher nix passendes dabei.
    Ideal wäre ein kaputtes Radio, wegen des Preises, die Rep soll ja im Rahmen bleiben.
    LG, Hannes

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • es gibt doch so seiten wo man ein revidiertes oltimerradio kriegt. hatten wir da nicht so ein fred?



    autoradio



    die werden doch so zäpfli haben?
    fragen kostet erstmal nix!

  • Ich habe mal ein bisschen rumgesurft und entdeckt, dass diese Teile zum Teil als Kontaktgummi bezeichnet sind.
    Und wenn die in dieser bauform in mehreren Modellen verwendet werden, dann gibt es die als Einzelteil vielleicht noch in neu?

    Gruß, Axel
    ________________________________________


    Wer weiß, was ich meine, weiß, was gemeint ist.

  • Bei mir liegt auch noch ein Blaupunkt Bremen (was damals noch vor der Übergabe ins Traktor eingebaut wurde), wo die Microschalter der Wipptaste kaputt sind. Auch bei mir sind die Gummis hinter der Taste kaputt.
    Ist leider ein häufiges Problem (anscheinend nicht nur) bei alten Blaupunkt Autoradios...

  • naja, einen Teilerfolg gibt es. jf44 hat mir 2 funktionierende Kontaktgummis geschickt, fehlen noch weitere 4

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Moin Hannes,


    ich hab auch noch ein schickes altes Blaupunkt Radio sowie ein altes Beta . Ich fotografier die heut abend mal und schick dir Bilder. Das Blaupunkt ist jedoch noch voll funktionsfähig, das würde ich dann nur komplett aus der hand geben wollen - und es wär auch schön wenn es komplett bleibt, ist nämlich ein Klassiker.


    Wie gesagt - mehr dazu heut Abend ;)

    Fahrzeuge:


    QP Quattro KV mit Vollausstattung - Umbauprojekt 10V Turbo
    Audi 90 Quattro Typ 89 Limo - Sonderedition 10 Jahre Quattro - Alltagsquattro
    Simson Duo - Projekt ab 2030
    Vespa Piagio Super Bravo - das Höllenmofa

  • Vielleicht eine dumme Idee aber,


    hast du mal versucht die gummis zu reparieren?
    Für Gummi-Zeug aller Art kann ich das hier empfehlen:
    http://www.eclecticproducts.com/ag_adhesives.htm


    Das Zeug lässt sich zwar frickelig verarbeiten, aber es klebt wie Donner, und ist am Ende extrem robust, wasserdicht und dauerflexibel.
    Praktisch wie Gummi aus der Tube.
    Es hat im Ende die gleichen Eigenschaften wie Gummi.


    Kann mir vorstellen das wenn du die rausgebrochenen Mittelstücke noch hast, es möglich sein könnte die damit wieder zu reparieren.
    Das Goop gibts meines Wissens nur bei Ebay als Import, da irgendwelche Inhaltsstoffe in D nicht zugelassen sind.

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!