Wartburg quattro

  • Hi auf Ideen muss man kommen der macht auf der Autobahn große Augen bei sportlichen Limos wenn ein Wartburg zum Überholen ansetzt .



    Ingo


    :)

  • Wow...
    Respekt vor der handwerklichen Arbeit.
    Bleibt nur die Frage: "...warum tut man(n) DAS dem Motor nur an..."
    :):):)
    Allen ein schönes Weihnachtsfest


    Gruß Jürgen

  • Interessanter Umbau, das fetzt bestimmt ordentlich. Auch die anderen Projekte sind sehenswert.


    Was ich aber nicht verstehe ist das bevorstehende Projekt: Audi A8 mit 1.2TDI 80PS bestücken um 5l Diesel auf 100km zu brauchen?! Wenn man sich Mühe gibt, schafft man das auch mit einem normalen 1.9TDI, wenn man die ganzen Erleichterungsmaßnahmen durchführt und für den Luftwiderstand was tut.
    Kapier ich nicht so richtig. Warum da der Aufwand, einen möglichst hubraumschwachen/leistungsschwachen Motor einzusetzen? Beim Diesel macht's eh kaum einen Unterschied im Verbrauch, ob nun 1,2l oder 1,9l. Wichtiger ist da eh das Fahrprofil, das Fahrzeuggewicht und das Können des Fahrers sowie der Willen zum sparsamen Fahren.


    Das werd ich def. weiterverfolgen.

    Warum ich selber schraube? Weil ich meine alten Autos behalten will!

    ---

    Audi 200 Avant quattro 20V Die Segelyacht
    Volvo 850 Kombi 2.5 10V LPG Alltags-Sparpanzer

  • Ich denke, der baut einfach zusammen, was dort herumliegt :D
    Ein Lupo Motor dürfte aus dem V8 Umbau übriggeblieben sein, was wohl ausschlaggebend war, um es irgendwo einzubauen...

  • Klasse Handwerkliche Arbeit!


    Geht bestimmt gut ab auf der Autobahn :D

  • mir wäre schon etwas mulmig in dem ding schnell zu fahren.
    was man von der arbeit her auf den bildern sehen kann, sieht schon ordentlich gemacht aus.


    wobei manche sachen einfach nicht zusammen passen.
    wie z.b. der s1 mit v8 motor auf der eifelrallye im sommer.
    man denkt es kommt nen triumph tr7 v8 und dann macht man ein langes gesicht.


    ich persöhnlich stufe den umbau da auch mit ein.


    mfg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • ... und nicht nur das!


    Es gab sogar mal Anfang der 80er Jahre einen Rallye-Prototyp mit Allradantrieb!
    Da die Leistung der zweitaktenden "Wasserpumpen" ohnehin kaum über 100PS zu steigern ging, versuchte man es mit zwei Motoren und zwei Getrieben, die parallel im Front- und Heckbereich arbeiteten - eine seltsame Konstellation, die scheinbar auch nicht die gehoften Vorteile umsetzte.


    Grüße

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!