Audi 80 Quattro Bj 83 Hauptbremszylinder ersetzen

  • Hallo, bei meinem Audi ist der Hauptbremszylinder defekt, kann leider keinen günstigen Ersatz finden, nun meine Frage kann ich den Hbz vom audi 90 quattro einbauen? Er sieht anders aus ist etwas kürzer und hat die Anschlüsse schräg an der Seite sitzen, bei meinem 80er sitzen sie gerade. Passt der trotzdem? ich könnte die Leitungen ja notfalls verlängern.


    Oder hat noch jemand einen liegen?



    danke

  • Moin Moin,



    den HBZ, welchen du benötigst, gibt es ab 40 Euro neu und original von ATE in der Bucht.


    Du kannst nicht einfach einen HBZ aus dem 90er Quattro einbauen, da es zwischen 1984 und 1985 eine Modifizierung gab und die beiden HBZ nicht komplett identisch sind.
    Der aus dem 90er ist kürzer und du mußt zudem den Richtigen finden, der zu deinem alten 80er BKV paßt.


    Aber wie gesagt, dein passender HBZ ist noch Neu für wenig Geld zu erwerben.



    so long

    Sport ist immernoch der beste Ausgleich, deshalb gibt es den Audi Quattro!!!

  • ja da hab ich auch schon geguckt, die dort angebotenen passen nur für den urquattro.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!