Radhäuser Audi (81), neue Stoßdämpfer hinten

  • Hallo zusammen, habe mir gestern gedacht, dass mein Audi nach 27 Jahren auch mal neue Stoßdämpfer hinten bekommen könnte. Aus Geschenk für treue Dienste, denn der Wagen wurde am 31. August 1985 zugelassen. Ist schon eine lange Zeit, seit dem er zu unserer Familie gehört. Ich war echt erstaunt, dass die Radhäuser noch beide OK sind. Nur etwas Flugrost und die Schraube für die Halterung der Gurte sind etwas angegammelt. Schraubenfedern und Federteller sind zum Sandstrahlen. Die Stoßdämpfer gibt es noch bei Audi Tradition. In der nächsten Woche baue ich sie wieder ein.

    LG Dietje

  • Hallo Zusammen, die neuen Stoßdämpfer sind drin. Die Schraubenfedern habe ich sandstrahlen lassen und anschließend rot gestrichen. Der Einbau ging ganz schnell mit dem Wagenheber vor sich. Zuerst den Bolzen unten an der Achse mit dem Stoßdämpfer mit selbstsichernden Schraube verschrauben und dann langsam das Ganze mittels eines Wagenhebers in den Dom einsetzen. Verschrauben und fertig. Nun kann ich zum TÜV.

    LG Dietje

  • Hallo,

    Schön gemacht. Mit was hast du das Radhaus ausgestrichen, dass das so glänzt?

    Ich hoffe dass dir der TÜV mit den roten Federn keinen Strich durch die Rechnung macht...

    Gruß

  • Moin Hacki, der TÜV-Mensch hat als Kraftfahrzeugsachverständiger was über für alte Autos und Farbe mag er auch. Da sehe ich kein Problem. Die Radhäuser habe ich mit Perma-Fluid black zwei Mal per Hand gestrichen. Auf dem ersten Foto kannst Du sehen, dass dort fast nichts mehr an Unterbodenschutz drauf war. Vielleicht glänzt es auch durch den Biltz. Mit Perma-Fluid bin ich sehr zufrieden. Auch transparent ist gut. Nur die Verarbeitung dauert, weil alles per Hand gestrichen wird.

    LG Dietje

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!