Knucken beim Lenken

  • Taaag


    Irgendwie knuckt es wenn ich langsam vorwährts sowie rückwährts, halb bis voll eingeschlagen.
    Ich denke mal die Feder dreht sich mit liege ich da richtig?


    Habe das Rad abgemacht und dann die Feder gedreht, als es Auto aufm Wagenheber war. Es ging drehen ist das normal?


    Ist eventuell die Mutter mit den 2 kleinen Nuten nicht festgenug angezogen?, habe dazu keinen passenden Schlüssel und hatte das damals mit einem stumpfen Schraubenzieher fest gehauen. Keine schöne Art ich weis:/


    QWennes an der Nutmutter liegt dann Kauf ich mir sofort den passenden Schlüssel dafür bzw. Nuss, kann mir jemand sagen welche?


    Gruß
    Lukas

  • Hi !


    Das sollte dieser hier sein:


    http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&_trksid=p4340.l2557&rt=nc&nma=true&item=260767452087&si=n5fNYBVvAuYglr1x5rh1mUAlQvA%253D&viewitem=&sspagename=ADME%3AB%3AEOIBSA%3ADE%3A1123&orig_cvip=true&rt=nc


    Bei mir hat sich, warum auch immer trotz Konter vom Domlager, diese Nutmutter auf beiden Seiten gelockert.
    Kann aber auch sein dass die Feder nicht richtig im Federteller liegt, da ist ja ein Anschlag drin. Das war bei mir auch mal der Fall und ich hatte dann auch dieses "Knucken".



    Grüße,


    Uwe

    2 Mal editiert, zuletzt von Vriesy ()

  • Danke, gleich mal bestellt aber bei nem anderem Anbieter weil der die nemmer hat.


    Unten liegt die Feder an, aber oben der Teller dreht sich mit.


    Hoffe die kommt noch bevor ich nächste Woche innen Urlaub fahre nach Südtirol :/


    Noch irgendjemand eine Idee?


    Gruß

  • Fahre nach Schenna in Italien.
    Auf der Heimfahet fahr ich schon in der Schweiz vorbei um en Getriebe zu holen von einem ausm Forum hier.


    Bierchen klingt aber gut fuer die hinfahrt :D


    Aber erst muss das Problem geregelt werden.


    Gruß

  • bevor du noch irgendwelche anderen sachen unter verdacht stellst, würde ich die nutmutter erstmal festziehen.
    mfg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Die ist Knall fest, habe mir heute nen passenden Schlüssel zurecht gemacht. Übergangsweise.
    Daran kann es also nicht liegen.

  • Ich denke nicht. Habe ja eig. En Fronti.
    Auser mein Vorgänger hat wieder Mist gemacht.
    Woran erkenn die Quattro Teller?


    Gruß

  • würde mal meinen, dass deine außengelenke gehimmelt sind


    Kanst überprüfen:


    Schlag voll ein und fahr im Kreis, wenn das Geräusch nicht aufhört, dann sinds die Gelenke

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!