Moin MOin Liebe AUdi Gemeinde.
Nach Krankheitsbedingter Pause an fahren ( Nur 6 Wochen) durfte ich heute das erste mal wieder Gas geben. OK, Wollte Gas geben. Mein Coupe stagnd solange in der Garage trocken.
ANlassen und Stottern. Lief nicht rund. Habe Gleich, da sowieso neu vorhanden Verteilerkappe und Läufer gewechselt ( sollte sowieso gemacht werden) Und siehe da Kalt Rundlauf .
Dann raus aus Garage und auf die Straße. Motor Warm, und ruckeln ( Drehzahl fällt auf ca. 700 Um / min) Beim Lastwechsel ist auch ruckeln angesagt. Beim Vollgas, geht nix über 5000 Um/min im 5 Gang ( wo sind die anderen 500Um/min bis Ende hin ) und natürlich die Geschwindigkeit ( 160kmh ist Ende )
Beim test im 1, 2, 3, 4 Gang Gehtr er bis Drehzahlgrenze ( Abschaltung)
Können in den 6 Wochen der Vollastschalter und oder Leerlaufschalter korrodiert sein? oder eine Membran verschlissen? oder ein Unterdruckschlauch gerissen? vorher war alles i.O. und lief.
Hat jemand einen Tip??
Werde morgen mal
Vollastschalter prüfen
Leerlaufschsclter prüfen und mal Unterdruckschläuche durchsehen.
Danke Gerald