[V] Coupe GT 5E Vorfacer 2.1 KE

  • Verkaufe wie beschrieben mein Coupe. Ist ein 6/82er 5E, also einer der aller ersten mit der alten ZE unterm Lenkrad.


    Er hat ca. 230000 gelaufen, kann man nicht genau sagen da der Tacho nicht funktionierte beim Kauf (immer noch nicht, aber neue Tachowelle vom Freundlichen is schon da)


    Motor lauft auch einwandfrei, Getriebe schaltet einwandfrei, da gibts nichts zu bemängeln. Einziges Problemchen das er hatte war, dass der Gaszug irgendwie fest oder verklemmt war. Bei Vollgas ging auf jeden Fall die Drosselklappe nicht ganz auf. Ist jetzt schon viel besser, aber 100% passts leider auch noch nicht.


    Auch sonst, Bremsen und Fahrwerktechnisch ist er soweit gut.


    Hauptproblem des Autos ist leider das Blech. Er hatte mal nen Heckschaden, dieser wurde jedoch mittlerweile ausgerichtet und man siehts ihm kaum mehr an. Leider wurde dabei auch das Seitenteil bzw beide leicht geknickt?! Sie sind auf jeden Fall gespachtet, und das nicht zu wenig. Hab mich schon erkundigt, mein Spengler meint die könnte man schon rausziehen, bei einem muss man schaun da wäre neu evtl. günstiger. Rost ist am Scheibenrahmen leicht vorhanden, und an den Vorderen Stehblechen (Koflügelaufnahmen) recht stark.


    Das Auto ist eine Ganzlackierung, das ist ganz Klar und will ich auch nicht schönreden. Hagel hat er leider auch mal abbekommen, das aber nicht stark. Kofferramklappe und Motorhaben wurden schon getauscht.


    Es ist einen nicht sehr Toll erhaltene Innenausstattung in blau verbaut. Eine in Quartz ausm Facelift geb ich mit, ebenso alles in braun was man für nen umbau braucht (Teppiche, Pappen, A + B Säulenverkeidung, Griffschalen, Armaturenbrett komplett.


    Zur Ausstattung:


    Servo, Aufstelldach, VDO's, Grüncolorverglasung, Heckscheibenwischer, 7x15er Exip Alus, 2-Farben Lackierung, Scheinwerferreinigungsanlage, Doppelscheinwerfer (Rahmen weiß ich nichtmehr, kann ich nicht versprechen)


    Farbe ist außerdem Diamantsilber und abgesetzt unten Steingrau.


    Außerdem dabei, alles was ich zu Coupes und zum KE Motor habe.


    - Mengenteiler
    - Warmlaufregler
    - Heckklappe vom Vorfacer (Facelift ist verbaut)
    - 2. Satz Heckleuchten in Rot kpt
    - Mittelblende vom CH-Model (die Schwarzen mit der Kennzeichenbeleuchtung
    - neue Hubdachdichtung
    - neue Fensterschachtabdichtung
    - diverse Stoßleisten für die Türen, Seitenteil, Koti
    - bei bedarf nen Anlasser
    - Tachowelle (wie schon erwähnt)
    - Auf wunsch hab ich auch nen Umbausatz auf die größere Bremse in 256mm
    - Hinten hat er die Großen Trommeln
    - 2. Spoilerlippe vorne



    Schon erneuer:


    - Zündkabel
    - Zündkerzen
    - Zündverteiler
    - Benzinpumpe



    Aufgezählt nur das was mir im moment einfällt... könnte noch mehr werden.
    Es wird auch alles mitgegeben, da ich mit dem Thema Coupe abschließe!


    Bin Telefonisch unter 0175 / 7275832 erreichbar


    Preisvorstellung sag ich jetzt einfach 2500€ VB


    Bevor jetzt welche kommen und sagen das sei viel zu Teuer... ES IST VB, UND DA KANN NOCH EINIGES GEHN!!
    Möchte nur zum Ausdruck bringen, das ichs für 1000 nicht hergebe. Da krieg ich mehr wenn ich schlachte!


    Er hat definitiv potenzial zum aufbauen, da Unterboden usw gut sind und er technisch eigentlich fit ist!
    Nur das Blech eben...


    Ich geb ihn her weil ich bei dem Auto einfach pech hatte, und mir da Unsummen abhandengekommen sind.
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Schlussstrich :P

    Einmal editiert, zuletzt von KEH-TP20 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!