Urquattro sperre geht von alleine rein!!!??

  • hallo leute!!

    mein kumpel der mich nach dem neuaufbau seines 86er Urquattro heute angerufen hat ist am verzweifeln!!

    seine sperre von vorne geht bei ca 3000touren (und höher) von alleine rein und unterhalb von 3000 wieder von alleine raus!?!?

    er hat nun schon die druckdose geprüft und laut seiner aussage haut der druck nicht ab und es is alles dicht!
    das gestänge würde nicht verändert sondern ist noch so original wie vor dem neuaufbau!
    die schlauchleitungen hat er auch alle mal überbrückt bzw einen zweiten schlauch gezogen um somit undichtigkeiten der leitung zu umgehn!

    problem bleibt bestehen...
    danke für hilfe

    ps: leider kenn ich mit quattro,sperren etc nicht so sehr gut aus!! bitte verständliche antworten für mich als NOCH frontifahrer

    vielen dank

  • Hinter der Mittelkonsole sitzt ein Rückschlagventil...dieses ist nicht anschlossen oder falsch oder defekt.
    Gibt er Gas, steigt der Unterdruck in den Leitungen in überdruck ....die Dose am Getriebe schaltet die Sperre :)

    Rückschlagventil prüfen / instandsetzen ------> Problem behoben :)

    `84 Audi 200 Turbo RHD
    `83 ur-quattro saphir Blau
    `81 ur-quattro Saturn metallic
    `84 Audi 80 quattro 4-türer JS VFL
    `95 A6 Avant quattro AEL TDI
    `96 A6 Limo front AHU TDI


    ....geht nicht, gibts nicht ;)

  • super männers vielen dank! hab gerade mit ihm gesprochen...das hat er noch nicht kontrolliert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!