Probleme mit dem Schiebedach

  • habe ne 81er Limo. Kürzlich ist ein Kunststoffteil im Schiebedach abgebrochen, seitdem sitzt der Deckel nur noch schief in der Aussparung. Wo gibt es evtl. E-Teile?


    In einer Hobby Werkstatt sind mir auch noch ein paar Teile "abhanden gekommen"... Ich suche noch eine Radhausverkleidung vorne rechts, die beiden Lämpchen der Nummernschildbeleuchtung und einen Heckspoiler.

  • die beiden lämpchen kannste dir doch im zubehör oder beim händler holen.
    nen spoiler bekommste ab und an mal bei ebay oder auch hier im teilemarkt, genau wie die radhausschale.


    wegen den schiebedachteilen würde ich mal bei audi fragen obs noch was neues gibt. da kannste auch mit dem netten onkel im pc schauen welches "plastikteil" du überhaupt brauchst.
    verschleißteile sollten neu gemacht werden wenn möglich.
    wenn du da nichts mehr bekommen solltest wegen eoe, würde ich mich bei classic parts schlau machen.


    wenn das alles nicht hilft hat hier im forum ja vielleicht nen schlachter stehen oder die teile so, dann würden bilder und bessere bezeichnungen helfen.


    da sind z.b. gleitschuhe oder führungen.


    mfg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Bei der Limo wurden meines Wissens die gleichen Hub-Schiebedächer verbaut wie bei Golf2, Passat und noch ein paar VW-Modelle aus den Jahren. Evtl. also auch in dem Bereich mal nach Gebraucht- bzw. Ersatzteilen schauen.


    Gruß
    Martin

  • Hi,


    der Golf II hatte nie ein Hub / Schiebedach, sondern nur ein reines Schiebedach. Von den Abmaßen (Deckel, Spoiler) sind die aber gleich.


    Hub / Schiebedächer, die gleichen, hatten Passat 32B drin und Santana. Audi Typ89 passt schon wieder nicht. Die hatten wieder andere Maße ...


    Gruß
    Jens

  • Moin,


    Richtig, Golf und Polo hatten nur Schiebedach. Aber die Führungen usw., sind passend. Also wenn es für den Golf noch Teile gibt kann man das Dach wenigstens wieder richtig einbauen, hat dann halt eventuell nur noch ein Schiebedach. Aber wer weiß, eventuell gibt es die Teile auch einmal unter Audi und einmal unter VW Nr. und für den Passat sind noch Teile Lieferbar die es bei Audi nicht mehr gibt. Also ab zum Händler und suchen lassen.

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!