Nochmals eine Frage zu Fahrwerken

  • Hallo zusammen!


    Ich baue mir gerade ein Audi Coupe typ 81 mit einem JS Motor auf.
    Der Wagen war jetzt schon beim Lackieren und nun ist das Fahrwerk bzw. die Aufhängung dran.
    Nun zu meinem Problem.
    Ich bin auf der Suche nach einem Sportfahrwerk mit 60/40 Tieferlegung da der Wagen schon recht hoch ist.
    Ich finde im Netz aber nur von KONI und Bilstein die Dämpfer aber nicht die passenden Federn.
    Jetzt habe ich bei ebay ein Komplettfahrwerk von KAW mit 65/40 Tieferlegung gefunden.
    Leider kenne ich den Hersteller nicht und bin mir in dem Fall jetzt auch nicht sicher was ich bestellen bzw. machen soll.
    Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.


    MfG Gregor

  • mein kumpel fährt auch kaw
    (nicht im audi).
    ist sehr zufrieden.


    also warum nicht.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Ich hätte für ne schmale mark noch was komplettes von FK gehabt.. egal.. KAW is aufjedenfall Top!!

  • Ich habe mich jetzt entschieden!
    Es werden die Bilstein B8 Dämpfer und KAW Federn (65/40).
    Ist zwar nicht ganz billig, aber ich will wenn ich den schon mit dem Auto fahre (4/10)
    auch fahren und mich daran erfreuen und nicht jedes mal über die Härte und den fehlenden Komfort schimpfen.
    Wenn man das dann noch Komfort nennen kann. :D
    Könntet ich hier mal ein paar Bilder posten wie das Auto mit der Tieferlegung aussehen würde?
    Ich wäre euch sehr dankbar.


    MfG Gregor

  • Servus


    Ich habe auch mitlerweile Bilsteindämpfer B8 drinne. Musste mir 2 hülsen drehen weil die Dämpfer zu dünn waren für die patronenhülse.


    Feder hab ich leider FK drinne, der größte Schrott. Wenn en tiefes Loch kommt rummts ordentlich. Daher werd ich im Winter auch neue Federn mir besorgen.


    Habe 60/60 Federn. Bild lad ich gleich hoch wenn ich eins finde an dem pc hier ...


    Gruß
    Lukas

  • Musste mir 2 hülsen drehen weil die Dämpfer zu dünn waren für die patronenhülse.


    Warum eine Hülse, der Dämpfer wird doch durch die Mutter oben gerade gehalten.


    Gruß Thomas

  • das mit der hülse hätte ich auch nicht gemacht.
    wie viel spiel hattest du denn?


    richtiger dämpfer verbaut?

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Dieses Thema enthält 51 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!