Schiebedachdichtung ausbauen - wie am einfachsten?

  • Hallo zusammen,


    da ich grade beim Polieren bin, ist mir wieder mal die Schiebedachdichtung ins Auge gefallen. Die hält noch dicht, nichts bröselt, aber ich würde sie gerne mal per Einweichen etwas auffrischen.
    Daher hab ich mir angeschaut, wie man die ausbauen könnte. Das Einzige, was mich vom einfachen Abziehen abhält, sind zwei Kunststoffteile an den Seiten (Funktion Seitenwind-/wasserabweiser?). Diese sind vorn und hinten mit einer Schraube befestigt. Im aufgestellten Zustand komm ich nur an die hintere Schraube ran.


    Auto ist ne Limo Facelift, kennt jemand das Problem und hat mir nen Rat? Reicht es vielleicht, die hinteren Schrauben dieser Kunststoffteile aufzumachen und vorn die Dichtung mit etwas Nachdruck abzuziehen? Oder zerbröselt es dann den Kunststoff?


    Die Suche habe ich benutzt, aber da gehts meist um die Ersatzteile und um Coupes, zu meinem Problem habe ich leider nichts gefunden.


    Gruß
    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!