Hallo zusammen,
ich brauch mal Hilfe von den quattro-Spezialisten.
Vor einiger Zeit habe ich neue Bremssättel hinten in meinen Audi 80 quattro (KK, EZ: 7.83) einbauen lassen. Bin seit dem keine 1000 km gefahren, da ich jetzt die Ache und den Motorraum restauriert habe.
Die Handbremse war komplett wirkungslos gewesen und ich konnte neue Sättel (Girling 36) ersteigern.
Kurz darauf stellte ich fest, dass zumindest eine Seite (rechts) recht heiß wurde (Qualmentwicklung)
Jetzt hatte ich den Wagen zur Achsvermessung nach der Achsüberholung in der Werkstatt und habe mal die Handbremseinstellung prüfen lassen, da ich dachte hier wäre etwas falsch gelaufen.
War wohl aber nicht die Einstellung. Die Kolben hinten gehen anscheinend nicht richtig zurück. Nach einer Probefahrt heute hats wieder auf beiden Seiten gedampft.
Jetzt kann ich nicht glauben, dass beide Sättel einen Defekt haben.
Woran könnte es denn noch liegen. Hab mal gelesen, dass es der Bremskraftregler für den Kreis hinten sein kann, dass der quasi den Rücklauf sperrt.
Oder kann es auch am Hauptbremszylinder liegen?
Habt jemand eine Idee?
Eigentlich wollte ich mit dem quattro an der Youngtimer-Rallye der Autozeitung im Juni mifahren, aber das sieht gard Mau aus...
Danke und viele Grüße
Jo