Vorstellung + Beichte

  • Hallo Audigemeinde,


    ich bin der Veit, wohnhaft in Nürnberg und Pommersfelden.




    War auch schon einigem Male auf den Old- und Youngtimertreffen des Audi 80 B1/Typ82-Club in Ottensoos aber nun gleich zum unangenehmen Teil, meiner Beichte, ich habe garkeinen Audi, habe auch noch nie einen gehabt!




    Aber ich habe zwei Passat 32b, technisch sind die ja praktisch gleich.




    Mein Wintervari ist ein 87er RM mit 2N Getriebe.







    Mein Sommerauto und Grund für meine Anmeldung ist ein 86er Schrägheck mit JN und KAF Automatikgetriebe.







    Zu langsam war er mir eigentlich nie, aber im Winter 2010/11 war etwas Arbeit am Motor fällig und aus Interesse heraus bin ich dann etwas tiefer eingestiegen, hab ihm DS-Kolben sowie Krümmer und hosenrohr, JH-Kopf und 5-Enderdrosselklappe verpasst. Wie hoch der Leistungszuwachs ist kann ich nicht sagen, er war nie aufm Prüfstand, aber was ich gemerkt hab ist, dass das KAF-Getriebe zu kurz ist.








    Zufriden bin ich mit meiner Arbeit auch nicht nicht, weil der ganze Umbau eher eine Spontanaktion war ich unter Zeitdruck und Geldmangel gearbeitet habe, habe ich einige Teile nicht neu gemacht, die man evtl hätte neu machen sollen wenn man schon mal so weit drin ist (bsw. Nebenwellenlager) und auf das Ausarbeiten von Kanälen habe ich völlig verzichtet. Auserdem war es mein erster Versuch ich habe sicher auch was falsch gemacht :D.



    Dafür habe ich mittlererweile schon einen neuen JN-Motor hier rumstehen da wird alles gründlicher gemacht, ohne Zeitdruck und mit der gewonnenen Erfahrung aus den Fehlern ;), ich habe ja nun zwei fahrende Autos.



    Allerdings wird das die Getriebeproblematik noch verschärfen, deshalb habe ich mich hier angemeldet, weil ich auf der Suche nach einem KAD bzw. KAN oder KU bzw. KAC Automatikgetriebe bin.



    Meine Hoffnung hier fündig zu werden ist größer, weil die Audimodelle ja über denen von VW angesiedelt waren und deshalb evtl. mehr Automatikgetriebe verkauft wurden.



    Schönen Gruß


    Veit

  • Hallo Veit,


    mit einem Getriebe kann ich dir leider nicht direkt helfen, aber du kannst ja mal bei unserem Nürnberger Audi-Stammtisch vorbeischauen. Da taucht vielleicht mal wieder auf.


    http://www.audi-stammtisch-nuernberg.de.vu/


    Nächster Termin wäre kommender Do.


    Gruß
    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Moin und herzlich Willkommen Veit.
    Denke Du wirst hier bei uns viel Spaß haben und die Hilfe kriegen die Du suchst.

  • Danke,


    sieht ja aus als wär ich guter Gesellschaft, hab auch schon einiges nützliche entdeckt was ich noch nicht wusste, beispielsweise den Beitrag über den Vollastschalter beim JN, das geht ja bei mir jetzt auch, denn die 5-Enderdrosselklappe hat ja schon den Vollastschalter :).


    Ich hoffe ich kann euch auch ein paar nützliche Beträge liefern, zumindest wenn ich mit dem Motor wieder anfange werde ich darüber auch hier berichten.


    Schönen Gruß


    Veit

  • von mir auch ein herzliches willkommen.


    wirst schon viel spass hier im forum haben.


    mfg stefan

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Willkommen,


    die Nähe des 32B zum Typ81/85 ist tatsächlich groß:



    Das war mein Syncro mit HP ;)

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!