85er DS anschlussplan?

  • Hey Leute, habe eine frage.


    Wie sind die beiden elektrischen Teile am 2e2 vergaser geschaltet?


    Hängen die nur auf Zündungsplus?


    Das eine ist glaub ich das Regelventil und das andere der Temperaturschalter/-regler


    Jeweils 2 Polig.


    Der Heizkörper für die kleine Kammer (22) hängt auf Zündung oder?



    Danke für eure Hilfe


    mfg hannes

  • Laut Stromlaufplan:
    Teillastkanalbeheizung hängt auf 15, Masse ist das Vergasergehäuse
    Saugrohrvormwämung: je nach Temperatur wird vom Relais für Saugrohrvorwämung Klemme 30 durchgeschaltet, Masse ist am Saugrohr selber
    Leerlauf-/Schubsteuerventil (auch Elektro-Umschaltventil genannt): ein Anschluss hängt auf 15, Masse wird vom Steuergerät für Leerlauf und Schubabschaltung (auch Drehzahlrelais genannt) geschaltet.
    Thermozeitventil hängt (abgesichert über S15) auf X und Masse


    Beim Schubabschaltventil darf die Polarität nicht vertauscht werden.

  • erstmal danke für die beiträge, das hilft mir auf jeden fall schon weiter.


    eine frage hab ich noch:


    ist das steuergerät vom DS (Pierburg) und NE (quattro-Keihin) das selbe?


    möchte nämlich auf Pierburg umbauen da der Keihin leckt und mich ehrlich gesagt der Joke nervt :D

  • Meinst du das Drehzahlrelais für Leerlauf und Schubabschaltung?
    Das müsste gleich sein, wenn nicht kann man es aber leicht tauschen (sitzt im Relaisträger in der Zentralelektrik).

  • Relaisplatz 3, Steuergerät für Schubabschaltung fehlt mir. Hat jemand die Teilenummer bzw Relaisnr. (zb. 123)?


    wo sind die Klemmen 15 und 30 (benennung im Stromlaufplan)?


    den Starterdeckel kann ich im Stromlaufplan nicht finden, wie wird der geschaltet (1-polig)?



    sorry für die vielen Fragen :)


    mfg

  • die Teilenummer könnte ich dir am Montag wenn ich wieder zu Hause bin geben aber bis dahin hat sie bestimmt schon jemand hir eingestellt... :D


    das Steuerteil für die Schubabschaltung kostet um die 35 Euro und gibt es noch bei Classic Parts neu

  • 1. Einen Umbau von Keihin auf Pierburg würde ich mir gut überlegen, da die Keihin eigentlich total problemlos sind im Gegensatz zu den 2E2.


    2. Ein Umbau dürfte gar nicht so einfach sein, da die Ansaugbrücke, der Zwischenflansch und auch der Luftfilterkasten zwischen Keihin und Pierburg unterschiedlich ist.


    3. Handelt es sich um Fahrzeuge des Modelljahres 86 "G" (WAUZZZ81ZGA ...), so ist das Relais für SAS der Pierburg-Fahrzeuge nicht mehr in der ZE auf Platz 3, sondern im Zusatzrelaisträger hinter der linken unteren Armaturenbrettverkleidung.


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Hallo,


    TN Steuergerät für Schubabschaltung für den DS ist 811 919 096:


    http://trshop.audi.de/konakart/QuickSearch.do?searchText=811919096&x=0&y=0


    3. Handelt es sich um Fahrzeuge des Modelljahres 86 "G" (WAUZZZ81ZGA ...), so ist das Relais für SAS der Pierburg-Fahrzeuge nicht mehr in der ZE auf Platz 3, sondern im Zusatzrelaisträger hinter der linken unteren Armaturenbrettverkleidung. BG


    Laut Edeka sogar schon ab Modelljahr 1985 und das Relais belegt dann Platz 7 im (wie richtig erwähnt) Zusatzrelaisträger hinter der linken unteren Armaturenbrettverkleidung.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!