an die Photoshop Spezies

  • Mein Coupé steht ja nun in der Fachwerkstatt für Metallbearbeitung und bekommt u.a. eine neue Heckklappe, damit ich mir nicht mehr die hässliche Durchrostung anschauen muss. Dafür habe ich mir vor Jahren aus einem Schlachtcoupe eine GfK-Klappe aufbewahrt, die auch schon für den kleinen Spoiler angepasst ist. So, nun stehe ich vor der Frage:
    Mache ich die Heckklappe wie beim VFL Modell original oben Mattschwarz? Dann müssen auch die Fensterrahmen und B-Saulen schwarz foliert werden. KAnn mir das mal bitte jemand aus diesem Bild basteln?



    Ich bin zu doof für sowas.


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • moin.
    so mit schwarzen rahmen ist es doch auch ganz schick.
    mfg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • @shabb:


    B.dankt ;)


    Find ich auch nicht schlecht die Lösung. Ich denke, ich spreche mal mit dem Lackierer, welche Lösung wie teuer wird - mir gefallen beide Varianten :S
    Aber wenn ich die Rahmen schwarz mache, dann müsste ich eigentlich auch wieder die schwarz/messing-farbenen Zierleisten wieder anbringen. Am Besten durch suche ich mal meinen Bestand, ob ich den noch komplett habe ...

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • ich tendiere zu den schwarzen fensterrahmen + zierleisten!
    Gibt dem ganzen etwas mehr kontrast, auch zu den Felgen.
    Schönes Coupe!!!

  • Ich stöbere gerade durch die Prospekte zum Coupé - es gab anscheinend schon vor dem Facelift sowohl schwarze als auch schwarz/messingfarbene Rahmenzierleisten - zumindest sieht das auf den Bildern so aus. Wenn ich nächste Woche wieder in der Werkstatt bin, dann nehme ich mal schwarze Folie mit, die ich dann zum Test mal dranhalte.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • Also mein GT 5E von 82 hat schwarze Fensterrahmen!
    Alle 4 Z die ich kenne haben die in Wagenfarbe. Haben vllt alle 5 Z schwarze? ?(

  • Nicht vergessen: Mein Coupé ist umlackiert - das war mal eine Gold-Edition, daher hat es auch keine schwarzen Fensterrahmen mehr.


    Ich wusste bislang nur, dass die Facelift-Modelle ausnahmslos alle schwarze Zierrahmen um die Fensterdichtungen haben und dachte, dass die VFL Modelle alle mit den schwarz/messingfarbenen bestückt sind. Da kannst du alt werden wie 'ne Kuh, du lernst immer noch dazu :D

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • Mir gefällt er so wie er ist besser, als mit schwarzen Rahmen. Aber das ist Geschmackssache.
    Ansonsten sehr schönes QP und die Kombi von Rund und Eckig auf dem Foto ist sehr gelungen.


    Was ich nicht vestehe ist die Sache mit dem Messingfarbenen Zierleisten. Wo sollen die sein?


    Messing kenne ich eigentlich nur von Vorkriegsmodellen. Ich kann mir gar nicht vorstellen was Du meinst....

    Gruß, Axel
    ________________________________________


    Wer weiß, was ich meine, weiß, was gemeint ist.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!