KE Nockenwelle im KX

  • Der Titel sagt es schon. Geht es oder nicht? Die KE Nockenwelle ist nämlich noch schärfer als die bewährte KV Nocke. Oder geht es nicht, weil der KE Motor anderes gebaut ist (Tassenstößel oder fehlende Unterdruckpumpe???)

  • @_Audi_


    Für den KX-Motor mit Hydrostößeln eignet sich die Nockenwelle des KV.


    Gruß
    Marc

  • Hi Marc, die mechanische Welle passt Aufgrund ihres größeren Grundkreises nicht. Mit der mechanischen Welle könnte man etwas schönes machen, so das sie dann doch wieder in deinem Hydrostößelmotor passt. Im Übrigen wollte ich mich noch bei dir melden. Bin ca. mitte Feb. auch Grob in deiner Ecke.


    Gruß Martin

  • Hallo Martin,


    Du meinst, aus so einer Nockenwelle könnte man die ideale Nockenwelle für meinen NG-Motor umschleifen? Was könnte man daraus machen? Gib mir bitte rechtzeitig Bescheid, wenn Du in meiner Gegend bist, dann können wir uns treffen und ich gebe Dir den neuen 3-flutigen Krümmer zur Bearbeitung mit.


    Gruß
    Marc

  • Oh die Arbeit ruft, :D klar mache ich. Also in der Regel war der Unterschied ca 2mm im Grundkreis. Da die mechanischen wellen einen keinen Hub hatten jedoch eine längere Öffnugszeit im OT , könnte man schon eine nette Welle daraus schleifen. Für genaue Werte müsste man die Welle ausmessen und prüfen welches Profil sich daraus machen lässt. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!