Vorstellung daily-driver

  • Hallo erstmal,


    da es sich ja so gehört, ich heiße Micha, bin Bj. 1973, im täglichen Leben Abteilungsleiter in einem Handelsbetrieb, glücklich verliebt....


    ...und habe mir im November 2011 nach jahrelanger Typ 81 Abstinenz nen 83er Audi 80 in topasgrün zum Herrichten geholt.
    Ziel ist es, bis zum 30. Geburtstag des Autos ein H-kennzeichentauglichen Zustand hinzukriegen, und wenn es 1 Jahr länger dauert, ist es auch nicht schlimm.
    Zu meinem (unseren) Fuhrpark gehören weiterhin ein 91er Audi 80 2,0 16v, ein Polo 86cf für den täglichen Weg zur Arbeit und der T4 meiner Freundin.


    Unter daily-driver bin ich auch in der audi-80-scene und im T4-forum zu finden, bei MT als nastja76.


    Fürs erste wars das wohl, freue mich auf neue Bekanntschaften, technischen Ratschlag




    Micha aka daily-driver

  • Willkommen im Forum!


    Ein paar Fotos von der Baustelle wären klasse!


    Das "H" ist jedenfalls ein tolles Geburtstagsgeschenk ;)

    Aus 5 Zylinder-Sucht und Verfall an die "eckigen Zeiten" : 2,2 KV Coupe Fronti Bj85
    Aus liebe zu Sportwagen und "breiten Backen" : Porsche 944 Turbo
    Als Alltagsyoungtimer: 100 C4 2,6 Liter Limo Fronti Modelljahr 93
    Für die Freundin: 2,3 Liter NG Fronti B4 Limo


    4 Zylinder sind bei uns nur im Porsche ;)


  • hi micha.
    dann viel spass hier im forum und auch mit deinem projekt.


    mfg stefan

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • für ne eigene Doku passiert zu wenig, aber der grüne steht aktuell beim Karosseriebauer, Schraubkanten der Kotflügel ersetzen und die beiden kleinen Löcher am Windschutzscheibenrahmen schließen. und ich hab 4 gute Türen, mir fehlt immer noch ne Windschutzscheibe...


    Wird wohl so werden, daß ich erstmal die Substanz sichere, den guten ab und zu mal mit gelben Kennzeichen bewege und ausreichend Geld für nen anständigen Neuaufbau sammle. Jetzt würde es wohl nichts halbes und nichts ganzes. Und die Lektion mit einer preiswerten Lackierung habe ich am Bus von meiner Frau gelernt.


    Ansonsten hat sich der Fuhrpark um einen B3 16v quattro erweitert, so daß ich das ganze Jahr 16v fahren kann...

  • mir fehlt immer noch ne Windschutzscheibe...


    Servus und Willkommen hier !


    Frontscheiben gibt´s allesamt noch neu im Zubehör, auf Wunsch mit Dichtung.
    Klarglas, getönt grün oder bronze, mit oder ohne Blendstreifen.


    Geh mal zu Trost, KSM oder Stahlgruber...


    Gruß hp.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!