weber doppelvergaser unterdruck & mehr

  • hi


    habe einen 81 bj 83 mit 1,6er 75 ps leider weiß ich nicht ob mkb YN/WV oder DT


    habe auf doppelweber umgebaut die weber und ansaugbrücke vor ca 1 jahr hier im forum gekauft.


    meine frage ist nun wo bekomme ich unterdruck her bzw brauche ich unterdruck (bremskraftverstärker, zündung)?


    also zündung sollte auch ohne gehen muss dann nur eingestellt werden aber bremskraftverstärker und evtl andere systeme?


    und ich habe zwei schleuche die an den orginalen vergaser angeschlossen waren (1 mit temp fühlern denke ich) schaut aus wie kühlflüssigkeit?? kann das sein?


    ging an vergaser und ansaugbrücke. was muss ich damit machen? einfach verschließen?


    bitte um hilfe


    MFG
    Patrick

  • Zitat

    leider weiß ich nicht ob mkb YN/WV oder DT


    Was hindert dich daran das ganze nachzuschauen? Motorblock unter der 3. zündkerze..


    Zitat

    meine frage ist nun wo bekomme ich unterdruck her bzw brauche ich unterdruck (bremskraftverstärker, zündung)?


    Wenn weder an den vergasern noch an der ansaugbrücke etwas vorhanden ist - anbohren, stutzen für die unterdruckanschlüsse einschrauben/kleben... Mach ma fotos von dem konstrukt.


    Zitat

    und ich habe zwei schleuche die an den orginalen vergaser angeschlossen waren (1 mit temp fühlern denke ich) schaut aus wie kühlflüssigkeit?? kann das sein?


    Ja, kühlwasser. Verschließen würd ich die nicht, sontern mit nem stück rohr brücken, sodass das wasser da auch weiter zirkuliert.


    Gruß

  • hier habe ich 2 bilder weiß ja nicht was du sehen willst genau. kann gerne noch andere machen wenn du willst wenn du mir sagst was genau du sehen willst


    danke schon mal



  • Das ist auf jedenfall schonmal KEIN DT. Wird ein YN sein, und der hatte einen 1B3 vergaser (zu deiner PN)


    Was ich sehen wollte? Die unterdruckanschlüsse. Sehe ich das richtig? Der schlauch zum BKV ist doch schon an der ansaugbrücke an zylinder 4 angeschlossen? Oder hängt der da nur rum?

  • der hängt nur so rum da ist nur die nw entlüftung angeschlossen

  • Wer stimmt die vergaser dann eigentlich auf deinen motor ab, und synchronisiert sie?

  • Bei dem knick im Rahmen wärs net mal verkehrt.


    Paul

    Das Beste,was man aus Abgas machen kann,ist Leistung :thumbup: :thumbup:


    Ich muss kein altes Auto fahren...


    ....Ich WILL
    Audi 80 Formel T GL BJ83
    Volvo V70 T5 BJ 97
    VW T2B Westfalia Helsinki BJ 79
    VW T3 BJ 90

    VW T3 Syncro BJ86

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!