Unsere Lieblinge diebstalsicherer machen

  • Liebe Gemeinde!



    Nachdem schon einige aus unseren reien ihren audi "verlohren" haben, wäre es an der zeit, herauszufinden wie man sowas zumindest schwieriger gestalten könnte.


    nebst der option, ihn nur in einer soliden garage zu halten.


    ich bin mal gespannt, was euch so einfällt.


    bitte gerne auch mit detaillierten infos, wie der vorschlag verwirklicht werden kann.. so quasi zum nachkochen. :)

  • am besten wäre es sicherlich einen Sender ein zu bauen, dass man das Fahrzeug orten kann. Ansonsten gibt es ja jede Menge Kleinigkeiten um ihnen das Vorhaben zu erschweren, so dass sie es entweder sein lassen oder dabei gestört werden. Ein abgerichteter Pitt Bull auf dem Fahrersitz wär vielleicht auch noch eine Methode :rolleyes::D

  • ich denke ne 'richtige' wegfahrsperre .. (alarmanlage) .. sollte man schon einbaun ..


    oder was ich schon das eine oder andere mal gemacht habe ..
    ein 'wichtiges' kabel über einen versteckten schalter unterbrochen ;) ..
    (war immer der meinung wenn der nicht angeht, dann gehen die auch wieder)


    desweiteren bin ich kein freund von dem GPS (ortungs) zeugs ..
    weil .. da ist es schon zu spät .. und schon mal versucht nen GPS signal in ner Halle oder im Keller zu bekommen O.o
    http://www.gpsauge.de/

  • sicher kriegt man ein Auto eh nicht, am besten ne abgeschlossene Garage, ne gute Arlamanlage, ein GPS Sender und vielleicht sowie Luckyheiko es geschrieben hat noch irgendwas das er nicht startet, ersatzteile werden sie wohl nicht dabei haben. Man sollte halt nur nicht zu viel drüber im Internet schreiben was für ne Anlage o.ä man am Auto hat, denn die Leute informieren sich sicherlich in den bestimmten Foren ..............

  • Ein versteckter Schalter ist Gold wert. Man sollten nur dran denken, wenn die Karre nach der Saison nicht wieder anspringt. War kurz vorm verzweifeln, plötzlich fiel mir wieder was ein 8o


    Ein Lenkradschloss hab ich auch für jedes Auto, damit kommt keiner weg. Die Version zur Befestigung an Lenkrad und am Pedal.


    GPS Einbau wäre interessant,, kennt sich da jemand aus? Was kostet sowas in brauchbarem Zustand?


    Gruß Thomas

  • moin.
    was schonmal nicht schlecht ist, das bei sommerfahrzeugen die über den winter in der garage stehen die batterie ausgebaut oder abgeklemmt ist.
    in der garage in der meiner schläft ist im winter auch nicht unbedingt warm. deshalb baue ich die batterie aus.


    was auch noch hilft wäre das bepu-relais raus zu ziehen.


    das sind alles dinge die man aber nur zur wegstellzeit machen kann.


    wenn es ein alltagswagen ist, würde ich den versteckten schalter in erwägung ziehen.
    der stromkreis für die sprittversorgung würde sich da anbieten.


    was lustiges wäre wenn die ganze kiste unter strom steht. X( dann hätte man mehrere sachen unterbunden.
    wie:
    -hunde die ihr beinchen heben;
    -marder oder ander tiere die auf den autos rumlaufen;
    -und eben diebe.
    :thumbsup:
    mfg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Nen versteckten Schalter hatte ich auch geplant. Wo, muss natürlich jedem sein Geheimnis bleiben.. ;)
    Anbieten würde sich da auch ein Wechselschalter, der z.B. von BePu/Anlasser auf Hupe schaltet. Dann ergreift sicher jeder Dieb schnell die Flucht ;)
    In verbindung mit nem alten Handy hinterm Armaturenbrett (dauerhaft am 12v-Ladekabel), bzw. nen GPS "Kästchen" sollte die Kiste dann einigermaßen Diebstahlsicher machen..






    gruß, Christian

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!