Creme21-Rallye

  • Hallo,


    ist zwar evtl. etwas kurzfristig und habe erst vor ein paar Tagen in der "Auto-Bild-Klassik" davon gelesen...


    Diese "Creme21"-Geschichte gibbet zwar schon länger, führt aber in diesem Jahr (auch) durch's Rhein-Main-Gebiet:


    http://www.creme21-rallye.de/


    Der (halbwegs) genaue Fahrplan lässt sich im obigen Linke ja per pdf-Datei downloaden. Dort werde ich ich mal aufschlagen - wo und wann genau, kann ich momentan schwer voraussagen, wahrscheinlich bin ich aber am Sonntag Vormittag (QP-bewaffnet) irgendwo zwischen Rüsselsheim und Frankfurt fotograpgierend an der Strecke anzutreffen. Evtl. sieht man sich...

  • Warst du irgendwo an der Strecke? Waren ein paar Bekannte aus der Porsche-Ecke dabei. Hast du Fotos gemacht?

    Aus 5 Zylinder-Sucht und Verfall an die "eckigen Zeiten" : 2,2 KV Coupe Fronti Bj85
    Aus liebe zu Sportwagen und "breiten Backen" : Porsche 944 Turbo
    Als Alltagsyoungtimer: 100 C4 2,6 Liter Limo Fronti Modelljahr 93
    Für die Freundin: 2,3 Liter NG Fronti B4 Limo


    4 Zylinder sind bei uns nur im Porsche ;)


  • Hallo,


    Warst du irgendwo an der Strecke? Waren ein paar Bekannte aus der Porsche-Ecke dabei. Hast du Fotos gemacht?


    war ab heute morgen um 9 Uhr unterwegs. Das böse Erwachen kam erstmal, als ich an meine Garage wollte, welche nicht direkt an meinem Wohnort ist, sondern mitten im Ortskern. Bei uns ist ausgerechnet heute Strassenfest, verkaufsoffener Sonntag, Gewerbeschau. Da ist alles abgesperrt und ein Rauskommen war unmöglich :cursing: , massenhaft Leute... (was machen die da? Geht hier keiner mehr in die Kirche? 8| )


    Also hab ich mich mit'm Radl bei dem schönen Wetter an den Zielort gemacht: http://www.klassikstadt.com/


    Mein lieber Schwan! Was waren dort schöne Fahrzeuge. Alle top gepflegt und in Schuss. Da konnte man vor Neid erblassen... 8). Bilder habe ich natürlich massenhaft gemacht. Eine Auswahl von allem, was 4 Ringe trägt (und ein Fz. der NSU-Fraktion), stelle ich nachfolgend ein. Mit dabei war auch der "Dauertestwagen" Audi 100 Avant 5E (Typ 43) von Auto-Bild-Klassik (der mit dem Hamburger Kennzeichen auf meinen Bildern).


    Viel Spaß beim Angucken.







    Der angesprochene Auto-Bild-Klassik "Dauertestwagen":



    Nochmal:










    Da bekomme ich immer Gänsehaut..., einfach nur lecker dat Teil:




    Was für den Kollegen snatsch:D :



    Und einer meiner Favoriten, weil seeeehr Hubraumstark :love: :


  • Danke für die Bilder! :thumbup:


    Das 944 Cabrio hat schon was .... als Turbo könnte ich schwach werden :D


    Die Veranstaltung muss jedes mal echt der Hammer sein! Dieses Jahr hats leider nicht geklappt....aber eine Teilnahme ist geplant ;)



    Bekannte aus`m Porsche-Transaxle-Forum sind immer absolut begeistert von der Organisation, der Vielfalt an Fahrzeugen und besonders von den anderen Teilnehmern. Da "trifft" man sich eben jedes Jahr wieder und es sind Freundschaften entstanden.


    Das macht echt Lust auf mehr!

    Aus 5 Zylinder-Sucht und Verfall an die "eckigen Zeiten" : 2,2 KV Coupe Fronti Bj85
    Aus liebe zu Sportwagen und "breiten Backen" : Porsche 944 Turbo
    Als Alltagsyoungtimer: 100 C4 2,6 Liter Limo Fronti Modelljahr 93
    Für die Freundin: 2,3 Liter NG Fronti B4 Limo


    4 Zylinder sind bei uns nur im Porsche ;)


  • Das 944 Cabrio hat schon was .... als Turbo könnte ich schwach werden :D


    Wo ist das Problem - es hat doch immerhin 528 gegeben :D (und 6890 "normale" wie ich jetzt aus dem Buch weiß ...)


    Sehr schöne Bilder - ich glaube, ich muss da auch mal hin.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • Halllo


    Sehr schöne Bilder - ich glaube, ich muss da auch mal hin.


    mach das, lohnt sich!


    Wie in meinem Eröffnungspost schon erwähnt, gibbet dat schon länger...


    Grund bzw. Auslöser dieser Creme21-Geschichte war, daß sich gewisse Besitzer der 70er/80er-Jahre-Fz. auch mal bei den "elitären" oder "alteingesessenen" Veranstaltungen blicken lassen wollten - dies aber dankend abgelehnt wurde, weil diese Fz. wohl nicht den "noblen Ansprüchen" genügten... Da haben sich ursprünglich 4 Vertreter dieser Jahrzehnte verselbstständigt und ihr eigenes Ding aufgezogen...


    http://de.wikipedia.org/wiki/Creme_21_Youngtimer_Rallye


    http://www.autobild.de/klassik…-vierter-tag-1933669.html

  • EDIT:


    Und -->>dieser Herr von der Auto-Bikd-Klassik war (einer) der Fahrer des "Dauertest"-Avant-5E mit dem HH-Kennzeichen...


    Was mich weiterhin verwundert, ist der sehr niedrige km-Stand der einzelnen Fz. Wie machen die dat?


    Weiterhin verwundert mich, wie die Kollegen ein solch sauberes Fz. präsentieren konnten? Keine, nullkommanix, Putzschlieren an den Fensterscheiben... Wie machen die dat? Gibt's da ein "Geheimrezept"? Ich wische mir die Eier Flossen wund und trotzdem könnte ich von vorne anfangen...

  • Die Reporter von der AutoBild Klassik waren dieses mal wohl extrem nervig :thumbdown:


    Mittlerweile ist die Creme schon sehr gross geworden. Waren ca 150 Fahrzeuge.


    @Bo: Bettina und Andy sind immer mit dabei und können da jede Menge Stories drüber erzählen..........und zum 944 Cabrio: mach vor, dann mach ichs vielleicht nach ;)

    Aus 5 Zylinder-Sucht und Verfall an die "eckigen Zeiten" : 2,2 KV Coupe Fronti Bj85
    Aus liebe zu Sportwagen und "breiten Backen" : Porsche 944 Turbo
    Als Alltagsyoungtimer: 100 C4 2,6 Liter Limo Fronti Modelljahr 93
    Für die Freundin: 2,3 Liter NG Fronti B4 Limo


    4 Zylinder sind bei uns nur im Porsche ;)


  • Vorankündigung


    Die Creme21-Rallye findet dieses Jahr vom 12. - 16.09.2012 statt. Eine genaue Streckenführung scheint noch nicht von den Organisatoren festgelegt worden zu sein. Das wird aber sicher in den kommenden Wochen passieren und hier veröffentlicht:


    http://www.creme21-rallye.de/


    http://www.motor-klassik.de/te…-rallye-2012-4130559.html

  • Interessante Autos dabei - und bereits komplett ausgebucht ...

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!