Kühler nicht Lagerbar ?

  • Hallo Zusammen ! :)


    Ich habe meinen Kühler seid rund drei Jahren ausgebaut und komplett trocken und leer gelagert. Nun habe ich von einem Bekannten gesagt bekommen, dass man Kühler nicht lagern kann, da sie sonst undicht werden. ?(
    Und dazu bräuchte ich mal einen Rat von Euch, da ich das noch nie zuvor gehört habe. Ich freue mich über jeden guten Rat, da die neu nicht gerade billig sind.....

  • Kommt auf den Kühler an. Die Kühler mit Kunstoff oben und unten werden gerne undicht wenn sie einmal im Betrieb waren und dann ausgebaut worden sind und dann trocken gelagert. Vollmetallkühler dagegen ist das egal, solange sie nicht korodieret sind.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • Servus


    Habe ich auch schon öfters gehört das Kühler undicht werden durch die Lagerung, bis jetzt sind meine alle Dichtgeblieben nach der Lagerung


    mfg
    Peter

    Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!

  • hallo,


    kühler sind neu definitiv problemlos lagerbar, bei schonmal verbauten kühler trifft das im prinzip auch zu. es ist nur abhängig davon ob er wirklich 100ig leer ist und wie damit umgegangen wird. wenn er nicht gefallen ist oder ungünstig abgelegt wird kommt im allgemeinen nichts dran, und wenn das nicht sicher ist hilft auch nur ausprobieren einmal probefüllen und auf undichtigkeit prüfen


    mfg maik

    [color=#000000][font='Times New Roman'][size=12]
    Meine Fahrzeuge:


    Audi Coupe GT Typ 81 NFL MKB: KV


    Audi 90 Typ 89 20V Quattro MKB: 7A

  • Hallo Ihr Vier ! :)


    Danke für die schnellen Antworten.
    Also ich habe einen Kühler mit oben und unten Plastik, so ein Nachbauteil halt.... und ich habe heute festgestellt das jemand den Kühler wohl als Schneidunterlage genommen hat,
    die Lamellen sind eingedrückt und teilweise zerschnitten :Z) (KOCHENDES BLUT AUS OHREN SCHIEßT)
    Da ergeben sich noch 2 Fragen: 1. kann ich den Külher auf dichtheit testen wenn ich nur Wasser reinschütte oder nur verbaut und auf Betriebstemperatur ?
    2. Lohnt sich das noch oder ist der mit den kaputten Lamellen eh nur noch Schrott ?


    Liebe Grüße Linda

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!