öldruckkontrollgerät stilllegen bzw summen bei angeblich zu wenig öldruck ausschalten

  • hallo


    bei mir geht immer die öldruckkontrolllampe ab 2100 U an und damit auch der summer was ziemlich nervend ist.


    ich will daher das öldruckkontrollgerät ausbauen da die anzeige in der mittelkonsole immer noch geht


    doch welches der bauteile unterhalb des amaturenbrettes fahrerseite ist. laut stromlaufplan ist es bauteil j114 aber da keine bezeichnungen


    drauf stehen komm ich nicht weiter ohne alle durchzurobieren.


    mfg maik

    [color=#000000][font='Times New Roman'][size=12]
    Meine Fahrzeuge:


    Audi Coupe GT Typ 81 NFL MKB: KV


    Audi 90 Typ 89 20V Quattro MKB: 7A

  • Hi Maik,


    Willst das nicht reparieren?


    Sind da nicht zwei Öldrucksensoren verbaut?Vielleicht hast du ja wirklich ein Problem, dass dir angezeigt wird.


    LG, Hannes


    Bei meinem Baujaht sieht das Gerät so aus:

    Dateien

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • natürlich will ich das reparieren...suche nur noch einen öldruckschalter. der alte hat ein kontakt problem daher das gepiepe aber bis dahin will ich meine ruhe und mach den überwacher raus.
    ich kontrollier solange den druck über die manuelle anzeige. aber ein fehler in dem bereich sollte eh ausgeschlossen sein, da der motor vollständig überholt ist

    [color=#000000][font='Times New Roman'][size=12]
    Meine Fahrzeuge:


    Audi Coupe GT Typ 81 NFL MKB: KV


    Audi 90 Typ 89 20V Quattro MKB: 7A

  • Hi,


    Ich klink mich hier mal ein. Meine Warnsummer für Licht und Öl sind ausgebaut. Irgend ein Fehler in der Elektrik.
    Beide Summer funktionieren in eingebautem Zustand nicht. Bin noch auf Fehlersuche.
    An welchem Steckplatz sitzt der Warnsummer für den Öldruck? Links richtung A-Säule oder weiter rechts?


    Gruß Rainer

  • Beide Summer funktionieren in eingebautem Zustand nicht. Bin noch auf Fehlersuche.


    Hi Rainer,


    Miss mal nach ob du auf Kointakt 86 vom Summerrelaissteckplatz (lichtsummer) immer +12V anliegen hast. Wenn ja, dann lies das


    LG, Hannes

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Hi Hannes,


    Danke für den Hinweis. Ich kenne den Thread.
    Mein Problem hab ich vielleicht unglücklich beschrieben. Ich weiß einfach nicht mehr
    welches Relais an welchen Steckplatz gehört, da beide ausgebaut sind.
    Bei Licht an und offener Tür summt nix, egal welches Relais ich wo reinstecke.
    Ich kann also nicht prüfen welcher Steckplatz es ist.


    An den Öldruckschaltern ist was umgebaut worden. Da wo eigentlich ein Öldruckschalter sein
    sollte ist ein Temperaturfühler drin.
    Am Öldruckgeber gehen ja 2 Leitungen ab, einmal zur Kontrollampe und einmal zum Instrument.
    Bei mir gehen an einem Anschluß 2 Kabel ab. Das zweite Kabel wird das vom fehlenden Öldruckschalter sein.
    Die Kontrolllampe und das Instrument funktionieren normal, nur es summt halt nix.


    Gruß Rainer

  • Bei mir im Zusatzrelaisträger ist der Lichtsummer am zweiten Steckplatz von links. Nummer 292.


    Du kannst das aber auch rausfinden indem du den Steckplatz suchst wo das braun/rote Kabel dran ist.


    LG, Hannes

    Dateien

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Hat das Problem mit der Öldruckwarnung schon jemand erfolgreich gelöst? Ich habe das nämlich auch solange ich den Wagen habe, aber nur sporadisch, oft glimmt die Öllampe auch nur leicht, so dass man es nur im dunkeln sieht. Den großen Öldruckschalter/-geber habe ich schon zweimal getauscht, allerdings nur gegen gebrauchte, das Problem besteht aber weiterhin. Manchmal ist auch wochenlang Ruhe. Ich will als nächstes das Öldruckkontrollrelais auseinander nehmen und alles nachlöten.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!