Mein Wintergolf 1,6er Bj.91-brauch mal euren Rat...

  • Folgendes...


    Letzes WE meinen Wintergolf aufgebockt zwecks Renovierung kompl. Schaltmimik und neuer kompl. Aufpuff ab Kat...alles raus und da ich auf Ersatzteile warten mußte war er letztendlich bis heute vor den leicht ansteigenden Garagenzufahrten aufgebockt...also ca. 50cm vorn in die Höhe...


    Dann mal kurz laufen laufen wegen Prüfung der Gängeeinstellung...


    Wo alles fertig war abgebockt und dann Probefahrt machen wollen...aber dann...der Motor der immer perfekt lief (229tkm) und gut gewartet war von mir hörte sich an wie ein uralter schlechter Diesel!!!


    Dann Ölstand gecheckt...halb zwische min. und max. Markierung...Öl ganz aufgefüllt aber nix...immer noch das Getöse! :S)


    Kann es sein das die Ölpumpe trockengelaufen ist durch das kurze Laufen lassen im angehobenen Zustand...die sitzt ja in der Ölwanne...ich geh mal stark davon aus das die nun fritte ist und nix mehr fördert...


    Für kurze Statements wär ich euch dankbar!

  • der Motor ist quer eingebaut, und 50 cm vorne hoch ist ja auch im normalen Straßenverkehr nicht selten. (Steigungen Garagenzufahrten etc.)
    Klappern die Hydros? wie ein alter Diesel laufen ist keine sehr aussagekräftige Formulierung. :rolleyes:

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • Der ganze Kopf war suoperlaut am klackern...habe nun eine neue Ölpumpe samt Dichtung bestellt weil es kann ja nur die sein weil sie halt nichts mehr ansaugen konnte...

  • Also der Verbau der neuen Ölpumpe hat schon was gebracht...allerdings nicht restlos...


    Hört selbst...war heut Nachmittag...Einbau Ölpumpe war gestern...vielleicht nachdem 1/2 Std. laufen lassen.


    http://www.youtube.com/watch?v=jajvKb8FqtU



    Allerdings hab ich den Bock eben nochmals aus der Garage gefahren für die Endausrichtung des hinteren Teils vom nagelneuen Auspuff...was soll ich sagen...fast nix mehr zu hören wo ich mich schon mit dem Gedanken des Verbaus von neuen Hydros angefreundet hatte... :evil:


    Soundfile folgt später wie er sich jetzt anhört.

  • Ach...das Kolbenringmäßig usw. nix passiert sein kann hab ich dann per Kompressionscheck mal ermittelt heut Nachmittag...bei 229tkm alle 4 Töpfe 12bar gleichmäßig was ich top finde!

  • ein paar gedanken dazu....




    -den öl-stand soll mann bei EBENER fläche cheken.
    -wenn ein hydro 6monate die nocke auf dem kopf hatte, ist es die ersten KM etwas laut.
    -als du ihn aufgebockt laufen lassen hast, wie hat er geklungen? wenn er kein öl saugen würde, würde der öldruckschalter anspringen, oder?
    und die hydros würden sich recht schnell melden.
    -da er immer nur kurz laufen durfte, konnte sich das öl garnicht richtig verteilen.
    -das öl ist bestimmt nichtmer frisch und hat jetzt gut wasser gezogen.




    -könnte es sein, dass du die kohle für die öl-pumpe um sonst ausgegeben hast?



    geh mal fahren damit.


    :P

  • wollt nur mal drüber reden. nicht dass noch einer die öl-pumpe wechselt weil seine hydros 2minuten tikkern. :D



    ich spiele auch grad mit dem gedanken mir nen 4zyl zuzulegen.

  • wollt nur mal drüber reden. nicht dass noch einer die öl-pumpe wechselt weil seine hydros 2minuten tikkern. :D



    ich spiele auch grad mit dem gedanken mir nen 4zyl zuzulegen.


    Hi Elch mach Dir keine Gedanken was Du geschrieben hast macht Sinn es ist so das die Hydros teils eine gute Weile tickern bis sie mit Oil gefüllt sind .


    Und ja das Fahrzeug will dann bewegt werden habe mit laufen lassen im Stand nur schlechte Erfahrungen gemacht kann ich niemandem mehr empfehlen dann lieber den Motor aus lassen wenn man nicht auf die Stasse kann .


    Das ganze nur mal probieren taugt eben nichts .




    Ingo


    :)

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!