Gängige Mängel (Checkliste) / Import aus der Schweiz

  • Hi Leute,


    ich habe zwei Fragen:


    1. Hat mal irgendwer hier eine Art Chekliste typischer Mängel beim TYp81 Coupe erstellt, oder gibt es einen Thread hier? (hab auf Anhieb nix gefunden) Wenn nicht, wäre ich froh, wenn Ihr mal eure Erfahrungen zum Besten geben würdet. Schau mir morgen ein Coupe in der Schweiz an und könnte eine Art Checkliste gut gebrauchen. Ich kenne schon ein paar, aber sicherlich bei weitem nicht alle Probleme, die die Kiste haben könnte. Wäre echt klasse! :thumbsup:


    2. Wie gesagt, geh ich in die Schweiz, um das Coupe anzuschauen. Wenn es passt, würde ich es natürlich gerne nach D holen. Hat damit jemand Erfahrungen? Was ist zu beachten? Also vor allem an der Grenze, Zoll, Steuer, Brief erstellung, ... Dummerweise ist das gute Stück bereits abgemeldet, somit isses leider nix mit mal locker über die Grenze fahren :S Wie würdet ihr das lösen?


    Ich freu mich schon auf Antworten. Danke schonmal dafür!



    Grüßle,
    Marcel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!