6 x 15 ET37 mit 195/50 auf 90er

  • Hallo Kollegen,


    bekomme ich die Kombination Gullideckel in 6 x 15 ET37 und Reifen der Größe 195/50 auf meinenm Audi 90 einegtragen?


    Wenn die jemand eingetragen hat würde ich mich freuen, wenn ich eine KFZ Schein oder -Briefkopie bekommen könnte.

    Gruß, Axel
    ________________________________________


    Wer weiß, was ich meine, weiß, was gemeint ist.

  • Fahr sie doch einfach so. Sind doch original Audi Felgen und die Reifen stehen ohne Spurplatten weit in den Radkästen. Glaube kaum das das jemand merkt falls Du angehalten wirst.


    Und nach einem oder nem halben Jahr gefallen dir die Felgen nicht mehr am 90er und Du hast Sie umsonst eintragen lassen. Ist ja nicht gerade billig heutzutage.


    Evtl. auch die Regel wie ich´s noch von VW her kenne. Die ab Werk-Felgen vom 3er Golf darf man auch auf den älteren 2er fahren, aber die vom 2er Golf nicht auf´m 3er. Könnte bei Audi evtl. auch so sein.


    Gruß Thomas

  • Ja Thomas, im Grunde hast Du Recht. Aber wenn es darauf ankommt, dann ist die Betriebserlaubnis erloschen und dann interessiert das
    niemanden, ob es fahrtechnisch, sicherheitstechnisch, oderwasweißichtechnisch absolut vergleichbar ist.

    Gruß, Axel
    ________________________________________


    Wer weiß, was ich meine, weiß, was gemeint ist.

  • Geh doch mal mit der Teilenummer zum TÜV und frag mal nach den Freigaben für die Felgen. Wer weiß.......


    Gruß Thomas

  • Also, ich war heute unverbindlich beim TÜV und der Typ hat die Schlüsselnummern eingegeben und dann kommt er auf eine Felgenkompatibilitätsliste
    und da steht bei 6x15 die ET 35, aber eben nicht die ET37. Diskutieren wollte er nicht...


    Am Montag möchte ich dann nochmal bei jemandem vorsprechen, der in diesen Dingen kompetenter ist. Mal schauen was der sagt.


    Vorher wollte ich hier aber mal nachhören, ob jemand die Kombi zugelassen hat?

    Gruß, Axel
    ________________________________________


    Wer weiß, was ich meine, weiß, was gemeint ist.

  • Ja, wie ich schon geschrieben habe: Diskutieren wollte oder durfte der bekittelte nicht....


    Der tippt 0588 und 306 in den PC und kann auf einer Tabelle die zulässigen Kombinationen ablesen.
    Und wenn da 6x15 ET 35 steht und 6x15 ET40 und die ET 37 dazwischen liegt, interessiert das nicht, denn
    es steht nicht da.....

    Gruß, Axel
    ________________________________________


    Wer weiß, was ich meine, weiß, was gemeint ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!