Reihenfolge Zündkabel

  • Hallo zusammen,


    Kann mir jemand von euch sagen, in welcher Reihenfolge beim Audi Coupe GL (Bj. 1982, 75 PS) die Zündkabel zwischen Verteiler und Motor angeschlossen werden?


    Gruß Olli

  • 1-3-4-2


    Im zündverteilergehäuse ist am rand eine kerbe, der markiert zylinder 1. klick


    Verteiler läuft im uhrzeigersinn.


    Gruß

  • Super,


    vielend Dank für die schnelle Antwort. Ich will Euch auch gar nicht verheimlichen, wie das Problem entstanden ist: Am Samstag sprang der Wagen nämlich nicht mehr an. Nach dem Einkaufen stand ich auf dem Parkplatz und wollte losfahren. Doch der Audi hat nur noch georgelt. Ein paar Leute, die das bemerkt haben, kamen zur Hilfe. Sie stellten fest, dass kein Zündfunke kommt. Nun bin ich mir nicht sicher, ob sie die Stecker wieder am richtigen Ort platziert haben.


    Mir ist da noch etwas aufgefallen: Wenn der Schlüssel im Zündschloss in Mittelstellung steht, leuchten normalerweise die Kontroll-Lampen. Das ist nicht der Fall. Auch der Blinker funktioniert nicht.


    Kennt jemand von Euch das Problem?


    Gruß Olli

  • Klarer fall, zündanlassschalter kaputt. Zündung und anlasser sind 2 schaltkontakte im zündschloss.


    Musst du hier mal die suchfunktion bemühen, ist nicht unüblich das problem..


    Gruß

  • hi
    wenn du in der erweiterten suche zündanlassschalter eingibst kommen 4 seiten.
    da wirst du bestimmt was finden.
    mfg stefan

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!