Mahlzeit Jungs, ich mal wieder!
Nachdem nun an meinem Schätzchen schon die Vorderachse, das Einspritz- sowie Kraftstofffördersystem und die "Optik" aufgefrischt und überholt wurde, will ich mich nun in naher Zukunft an die Hinterachsrevision machen.
Folgendes habe ich mir vorgenommen:
- Nebenrahmen raus, sandstrahlen & pulverbeschichten, neu lagern (Lager meines Wissens nach nur noch original zu bekommen, war zumindestens vorn so; kann das jemand widerlegen bzw bestätigen oder Tips zu anderweitigen Erbwerbsmöglichkeiten geben?)
- Querlenker, Traggelenke u. Spurstange neu (Querlenker: Ist derselbe wie vorn, oder? Traggelenk: Hab ich bis jetzt nur von Lemförder für satte 30 Euro/Stk. gefunden; geht das eventuell noch billiger (Meyle?)? Spurstange: Auch nur von Lemförder (76Euro/Stk) oder Pex gefunden. Noch andere Hersteller möglich?)
- Domlager (Ist das ähnlich gemacht wie vorn, sprich, kann das auch verschleißen und sollte neu?)
- Anschlagpuffer & Staubschutzmanschette neu (Original oder auch im Zubehör?)
- Lager für das Heckdiff neu (Wahrscheinlich eher nur original, was?)
Tank kommt auch mal raus, muss da noch ein paar Schlauchschellen bis zur Pumpeneinheit erneuern und ein neuer Grobfilter muss auch noch rein. Außerdem zeigt die Tankuhr nie mehr ganz voll an, selbst wenn die Suppe schon oben wieder rausläuft. Aber wie man das professionell repariert hat uns ja unser aller Wunderkind und Liebling Hannes HIER eindrucksvoll gezeigt. Danke dafür!
Desweiteren lässt sich die hintere Diff-Sperre nicht einlegen, liegt bestimmt an dem verkeimten und verrosteten Stellelement. Das wird alles mit erledigt. Auch kommt neues Diff-Öl rein, wenns einmal draußen ist und ordentlich aufgearbeitet wird.
Joa, das dürfte mein grober Plan gewesen sein.
Diesmal werde ich allerdings nicht gleich loslegen und dann alles einzeln kaufen und jeden Tag rumfahren, sondern möglichst nur EINMAL EINE große Bestellung aufgeben und dann alles dahaben. Deswegen auch die vielen Fragen am Anfang, damit ich weiß, was ich wo wie wann bestellen muss. Irgendwie bin ich mir auch sicher, dass die obigen Fragen nicht die letzten gewesen sein werden.
Ich bitte euch also wieder mal um hilfreiche Tips, Ideen, Anregungen, Hilfe, Kritik und sonstige Anmerkungen.
Deadline, dass er wieder auf eigenen Rädern steht und rollt und vor allem eine techn. Abnahme einer historischen Rallye besteht, ist der 31.08.2011, da ich zusammen mit meinem Vater vom 1. - 3.Sept.2011 an der Historic Rallye Erzgebirge teilnehmen werde. Meine erste Rallye! :thumbsup:
Ich danke euch an dieser Stelle bereits wieder für die zahlreichen Antworten, die garantiert kommen werden.
MfG Manuel