Audi 80 quattro - Verbindung Gaspedal an Gaszug defekt. Gibts Ersatz?

  • Hallo,

    als ich heute meinen 80 quattro starten wollte, trat meit Gasfuß ins Leere. Das Gaspedal war aufs Bodenblech gefallen.
    Als ich nachschaute, war das Verbindungsstück, welches Gaspedal und Gaszug verbindet einfach abgefallen ;(
    Die Gummibuchsen, die das Teil halten sind einfach zerbröselt.

    Weiß jemand, ob die Gummibuchsen noch gibt?

    Die Notlösung mit Kabelbinder ist nicht so der Hit!

    Gruß
    Jo
    Gaszug80q_1030454.JPG

  • Just HIER geht's um die betreffenden Gummis. Einfach mal bissl lesen. ;)

    MfG Manuel

    Hallo!

    Zwischen dem Thema hier und dem von Boris Ivanitsch verlinktem ist mir das auch aufgefallen...

    Wie kann denn das sein, daß gerade bei Audi für vermeintlich wohl gleiche Teile innerhalb des VAG-Konzern, solch unterschiedliche Preise verlangt werden? Premiumzuschlag?

    Frappierend auch die TN-Ähnlichkeit... 191 721 559 bei VW und 431 721 559 bei Audi... Bevor man sich was bei Audi bestellt/kauft, sollte man anscheinend mal des öfteren im anderen Baukasten nachforschen... Problem: Wie bekommt man das raus? Auf den umsatzorientierten Audi-Mitarbeiter (keine Unterstellung!!!) dürfte man da wohl die wenigsten Hoffnungen setzen - und zeigt mir (und sicher auch Anderen) mal wieder, wie hilfreich und haushaltskassenschonend solch ein Forum sein kann!

    Übrigens: :thumbup: GTE Quatttro (im obigen Link) für diese investigative Nachforschung!

  • Ganz gleich ist das Teil ja ncht. Bei Audi ist es so eine Art Schaumstoffabfall, bei VW soliderer Gummi. Dafür aber auch noch deutlich billiger.

    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Hallo,

    war bei meinem auch vor kurzem zerbröselt.
    Am besten einen Rotwein aufmachen der einen Kunstkorken hat. Davon eine Scheibe abschneiden, etwas Schlitzen und fertig.
    Hält schon 5000 km bis jetzt.

    Grüße

    Stephan

  • n

    Hallo,

    war bei meinem auch vor kurzem zerbröselt.
    Am besten einen Rotwein aufmachen der einen Kunstkorken hat. Davon eine Scheibe abschneiden, etwas Schlitzen und fertig.
    Hält schon 5000 km bis jetzt.

    Grüße

    Stephan


    Hi,

    und ich dachte, ich brauch den Rotwein, um die Nerven beim Reinfriemeln zu schonen. Ich habe erst mal den Sitze ausgebaut, um da überhaupt hinzukommen.
    Ich hol jetzt das Golf II-Teil. HAb keine Lust das wieder sowetwas halb provisorisches einzubauen, zumindest wo es noch Ersatz gibt.
    Aber ansonsten wäre deine Lösung echt eine gute Alternative :)

    Gruß

  • Hi ich empfehle Dir das Gaspedal auszubauen ich kam da kürzlich auch nicht hin und der neue Gummi will ordentlich gedrückt werden bis er hineingeht .


    Ingo

    8)

  • Na da gibts doch einfachere Lösungen als Sitze und Pedale auszubauen...Hilfsmittel flüssiger Natur und ne Stirnlampe und dann geht das unumständlicher...lach

    Und ich habe aufgehört zu zählen wie oft ich ins Golf 2 Regal gegriffen habe für meine Typ81...fängt an mit Schiebedachdichtung für den 90er...da macht es schon Sinn wenn man parallel seit 1998 Golf 2 fährt im doppelten Sinne und nebenbei auch sehr dankbare Autos mit langlebigen und unkomplizierten Motoren...nur beim "braunen Feind" sind sie noch wesentlich besser als 80er Jahre Audis bis 1986 bzw.1991 :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!