Ratlos Coupè bekommt zu wenig Sprit

  • Servus

    ich habe weiterhin das Problem das mein Coupè GT 5S zu wenig Kraftstoff bekommt. Der Leitungsfilter der zw. Tank und dem Vergaser sitzt wird ca. 1/4 voll
    Jetzt hat mir der 90quattrotyp85 (Thomas) eine neue Kraftstoffpumpe besorgt. Die habe ich gestern eingebaut und das Ergebniss ist genauso wie mit der alten Pumpe.
    Die K-Pumpe wird mechanisch über die Nockenwelle angetrieben. Kann die Ursache daran liegen, wir hatten beim Wechseln der Ventile die Nockenwelle gausgebaut und beim zusammenbau ist dann wohl was nicht sauber rein gerutscht ?? Gut wenn der Motor kalt ist kläppert er schon ein wenig, das kommt wohl von den Tassstösseln.

    Ich bin im moment total ratlos, normalerweise sollte der Kraftstoffleitungsfilter ca. gut halb voll werden und wenn man Gas gibt sollte es auch ein wenig Sprudeln im Filter, aber das ganze passiert eben nicht :(

    Vielleicht kann mir hier einer aus dem Forum weiter helfen oder kennt sich damit aus, besten dank im vorraus schon mal !!

    Grüße
    Holger

  • Umbau auf eine elektrische Kraftstoffpumpe für Vergaser. Ist eine Alternative. Ansonsten mal die Tankentlüftung kontrollieren. Also mal Deckel vom Tank runter und schauen wie der Sprit gepumpt wird.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor

  • Hallo Holger,

    zieh einfach mal den Kraftstoffschlauch von der Benzinpumpe am Vergaser, Motor kurz durchdrehen lassen und prüfen, ob aus dem Schlauch stossweise KRaftstoff kommt (VORSICHT BRANDGEFAHR!!!). Also nimm ein entsprechendes Behältnis.

    Aber evtl. ist auch schon eine Kraftstoffleitung vom Tank zur Pumpe verstopft... Prüfe das vielleicht auch mal.

    Grüße
    Patrick

  • Ich sachs dir gerne wieder, dass der filter nicht randvoll steht ist völlig normal. Klemm ein manometer an die leitung und prüf ob die pumpe mind. 0,3-0,4 bar bekommt.

    Die diagnose "vergaser bekommt zu wenig sprit weil der filter nicht voll steht" kommt mir doch etwas arg laienhaft vor. Das lässt sich mit der druckprüfung ganz genau checken.

    Ansonsten -> prüfen ob der zulauf im vergaser selber verstopft ist.

  • Umbau auf eine elektrische Kraftstoffpumpe für Vergaser. Ist eine Alternative. Ansonsten mal die Tankentlüftung kontrollieren. Also mal Deckel vom Tank runter und schauen wie der Sprit gepumpt wird.


    @ Dieselfreund + Fanta

    hast du mir ggf mal einen link für die elektr. Spritpumpe ??
    Das mit der Entlüftung habe ich heute gemacht weiterhin ohne Erfolg :(
    Hab auch die Vor und Rücklaufleitung durch geblasen mit der Druckluft, am Vergaser kommt ja Sprit an weil sonst würde er ja schlecht laufen und im Stand ist ja alles okay aber unter Last bockt er halt dann rum !!

    Gruss
    Holger

  • Ansonsten -> prüfen ob der zulauf im vergaser selber verstopft ist.


    Wie meinst du das den genau ?? Er bekommt ja den Sprit nur unter Last bockt er total rum !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!