Ashes to Ashes - "Fire up the Quattro"


  • Guckt hier jemand die BBC Serie?
    Ich hab jetzt die Pilotfolge hinter mir und ich muss sagen das ich gewissermaßen am Haken bin.
    Das die Serie vollkommen in den 80ern spielt reicht mir eigentlich schon aus um weiterzugucken.
    Jedes mal wenn der Quattroauftaucht und professionell gefilmt wird freu ich mich wie ein kleines kind.
    Die Story ist bisher ziemlich vielversprechend.
    Teilweise größartig ist der einsatz der Musik.
    Nebenbei: Die serie ist von 2008/2009


    Ich bin ja mal gespannt ob der Erfolg der Serie Auswirkungen auf diverse Uri Preise haben wird :)
    Also falls noch jemand dabei ist die serie zu verfolgen, wie gefällt sie euch etc.
    für alle anderen hier ein Trailer (Mit URI):
    Ashes to Ashes

  • Hatte ich fast vergessen:


    Die Serie scheint es auch auf deutsch zu geben!
    Zu finden mit wenig aufwand wenn man bei google nach "Asche zu Asche megavideo stream" o. ä. sucht.
    Ich weiss leider nicht ob sie auch im Deutschen Fernsehen ausgetsrahlt wird.
    Hab mir gerade Probehalber eine deutsche - Synchro Fassung angeguckt, werde aber bei der englischen bleiben. Allein das "Fire up the Quattro" ist cooler als "Ein Fall für den Quattro" in der deutschen Version.

  • Da hast du mir ja was gezeigt :__) Das werd ich die nächsten paar Wochen nicht aus dem Kopf kriegen. Allein die paar Fitzelchen, die man auf youtube findet sind ja schon Hammer. :love:


    Vielen, vielen Dank dafür! :thumbsup:


    MfG Manuel

    Warum ich selber schraube? Weil ich meine alten Autos behalten will!

    ---

    Audi 200 Avant quattro 20V Die Segelyacht
    Volvo 850 Kombi 2.5 10V LPG Alltags-Sparpanzer

  • Ich glaube da gehts uns ähnlich :)
    Es wurde aber auch Zeit das die Typ 81 / 85 endlich mal die motorisierte Hauptrolle bekommen!
    Hab mir jetzt insgesamt 3 Folgen angeguckt und der Audi ist auch jedesmal mit von der Partie inklusive dem schon kultverdächtigen "Fire up the Quattro" Spruch.

  • für alle die sich gerne mal einen Typ 81 / 85 falten wollen:


  • Im Grunde gehts darum das eine Polizistin erschossen wird und kurz bevor die Kugel eintrifft findet sie sich im Jahr 1981 wieder.
    Sie geht davon aus das es ein ähnlicher Effekt ist wie "Mein ganzes Leben ist als Film abgelaufen".
    Sie versucht auf diese Weise Dinge zu verhindern die erst später passieren und gleichzeitig aufzuklären was mit ihr passiert ist.
    Auch im Jahr 1981 ist sie bei der Polizei angestellt, da sie ja ihren Ausweis noch hat :)
    besonderns interessant sind stellen an der sie z.B. ihre Mutter trifft und die sagt das sie SIE gleich von der Schule abholen muss und welche Konflikte dadurch entstehen.
    Der Quattro ist einfach das "Baby" von dem HAudegen der die zweite Hauptrolle spielt.
    Die Folgen die ich bisher gesehen haben machen auf jedenfall Spaß, ist manchmal etwas "over the Top" also überspitzt, aber das war Zurück in die Zukunft ja auch :)

  • Cool. :) Ich hoffe, dass die Serie nicht (zu) erfolgreich wird. Das würde den Marktwert des Urquattros nur noch höher steigen lassen. Besitzer eines solchen hätten das zwar, aber ich nicht, ich wollte mir vielleicht auch irgendwann mal einen zulegen. :D Das dürfte aber sowieso noch einige Jahre dauern, mal sehen ob es dann überhaupt noch einen vernünftigen zu kaufen gibt. :)
    Zur Serie: Ist der Nachfolger von Life on Mars, und das kam ja auch bei uns. Im Pay TV kam es in Deutschland schon. Ich vermute mal, dass es dann bald auf Kabel 1 zu sehen sein wird.

  • Ich kann mir allerdings Vorstellen das eine erhöhte Nachfrage an Quattros sich auch Vorteilhaft auf die Coupes auswirken würde.
    Die meisten können sie ja eh nicht auseinanderhalten :huh:


    Life on Mars habe ich bisher nicht gesehen. Werde ich dann hinterher gucken.
    Wäre nicht das erste Mal das ich eine Serie "falsch" herum gucke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!