Zündverteiler-Rückschlagventil?

  • Hat mir jemand mal ein Bild von dem Rückschlagventil?
    Wo sitzt das beim KV-Motor? Ich steig irgendwie nicht durch...

  • Hallo,


    schau doch mal auf der Seite KVquattro.com unter Info/Data, dann unter der Rubrik WorkshopManuals kommt "TFAfor Type 85".
    Darunter kommt neben vielen anderen Explosionszeichnungen auch: "engine vacuum hoses 1"


    Dort ist schön zu sehen, wo das Rückschlagventil in der Unterdruckleitung zum Verteiler sitzt.


    Gruß Josef

  • Wie findet man immer wieder solche Seiten???
    Klasse Link.... Danke


    Jetzt tut sich wieder ein Problem auf..... Bei meinem KV ist kein Rückschlagventil verbaut.....
    Ich bekomm ne Krise. Der der mir das QP verkauft hat hat allerhand Teile/Sachen um- und vorallem ausgebaut.....
    Ich hab kein Rückschlagventil! Warum nicht? ?(
    Ebenso fehlt der Abzweiger in der Unterdruckleitung zum WLR. An dem Abzweiger ist normal das Thermoventil mittels Unterdruckschlauch angeschlossen. Den gab es auch nicht.


    Glücklicherweise kam heut der erste Teil meiner Fachlektüre....



    Aber zurück zum Thema.


    Geht das einfach ohne dem RSV?


    Hat jemand noch dieses Leerlaufsteuerrelais NR11 (Nr müßt ich raus schreiben) und nen Drucksprungschalter bräuchte auch. Ideal mit Stecker und nem Stück Kabel?

  • Ich hab auch kein Rückschlagventil in der Leitung sitzen, denke das wird auch noch bei einigen anderen fehlen. Frage mich auch gerade welchen Sinn das da genau haben soll......

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Ich will mich da jetzt nicht festlegen, ich glaub ich hab mal irgendwo gelesen es sei dafür das keine Rückstände aus der Drosselklappe in die Frühdose geraten. Allerdings ist das ohne Gewähr....
    Und in dem Leitfaden den ich hier hab ist definitiv so eine drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!